Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Hattersheim

WKV – Freizeitwanderung im Juni

HATTERSHEIM (em) – Die Freizeitwanderung des Wander– und Kulturverein Hattersheim fand am letzten Samstag im Juni in und um Bad Soden statt. Um 9 Uhr trafen sich 14 muntere Wanderer vor der Stadthalle Hattersheim mit der Hoffnung, die Wolken würden sich verziehen!

 

In Fahrgemeinschaften wurde dann der Parkplatz am Bad Sodener Freibad angesteuert und alle kamen ohne Umwege dort an, dank der Fahrpläne, die der Wanderwart Stefan Böhm vorher an die Fahrer verteilte. Ziemlich schwüle Luft da oben, aber strahlend blauer Himmel. Dank der Ortskenntnisse von Stefan und eines netten Teilnehmers führte der Weg zunächst durch Altenhain nach Neuenhain. Meistens auf schattigen Wegen, vorbei an Obstplantagen und großen Rapsfeldern, bergauf und bergab. Dadurch erreichten die Teilnehmer tolle Aussichtspunkte hinab nach Bad Soden und in den Umkreis.
In Neuenhain „Zur guten Quelle“ wurden die Wanderer dann zur Mittagsrast erwartet. Im Garten unter großen Bäumen und Sonnenschirmen genossen dann alle die Ruhe und das leckere Essen. Die Freizeit-Wanderkarten wurden gestempelt, der nette Wirt schoss zum Abschied ein Foto von der lustigen Gruppe und erklärte einen schattigen Rückweg zum Parkplatz.
Glücklich und zufrieden trennte sich die Gruppe!
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert