Danke für die Hilfe!

Normalerweise verzweifle ich an der Menschheit. Doch lesen Sie, was mir heute widerfahren ist. Der erste tolle Schnee fällt in diesem Jahr. Damit kein Unglück passiert, mache ich mich mit Besen und Minischieber daran, den Schnee vom Gehweg zu entfernen. Da er recht schwer ist, ist die Anstrengung auch groß.

Da kommt von rechts ein eingemummelter Herr mit Schneeschieber auf der Schulter. Er legt seinen Rucksack ab und fängt an, zu schaufeln. Ich war ja so was von überrascht und habe mich gefreut. Er schaufelte den ganzen Gehweg frei. Ich fragte, was ich Gutes tun kann. „Nichts“, meinte er, gab mir noch den Rat, unbedingt zu streuen und ging von dannen.
Hiermit möchte ich mich nochmals bedanken und einem hilfreichen Geist ein Denkmal setzen!

Gudula Stein, Hattersheim

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X