Leserbrief Trotz Auflage total verdreckt

Starke Verunreinigungen sorgen in der Rheinstraße für Empörung.

Leserbrief

Für uns Anwohner der Rheinstraße in Hattersheim-Okriftel herrschen unzumutbare Umstände vor. Seit Jahren wird die Straße durch die Lkw eines in der Klarabergstraße ansässigen Containerdienst- und Entsorgungsunternehmens stark verunreinigt. Diese Verunreinigungen führen im Frühling und Sommer zu extremer Staubbelastung. Im Herbst und Winter ist die Straße total verdreckt und mit Schlamm bedeckt. Zahlreiche Anwohner haben sich bereits über diesen Zustand bei der Stadt Hattersheim, namentlich bei Herrn Spengler (Erster Stadtrat) und bei Herrn Bürgermeister Schindling, beschwert. Bislang ohne Ergebnis.

Es ist bekannt, dass das für die Verschmutzung verantworliche Unternehmen bereits vor zwei Jahren die Auflage bekommen hat, eine Reifensäuberungsanlage zu installieren. Wir bitten nun die Stadt Hattersheim, ihrer Fürsorgepflicht uns Bürgern gegenüber nachzukommen und die Umsetzung dieser Auflage mit Nachdruck einzufordern.

In der Hoffnung, durch diesen Leserbrief Antworten beziehungsweise Hilfe von unserem Bürgermeister zu erhalten, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Bernd Hilz und Stephan Kräker, Okriftel

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X