Leserbrief Lob an die Stadt Hattersheim

Zum Spielplatz beim Grünen Haus im Hattersheimer Stadtpark am Weiher

Bis zum 16. Dezember 2020 hatte ich dreimal pro Woche das Vergnügen der Umgestaltung des Spielplatzes im Stadtpark am Weiher zuzusehen. Dann kam der Lockdown für unseren Verein der betreuten Spielgruppen Hattersheim und damit war mein „Logenplatz“ vom Treffpünktchen aus weg.

Am Mittwoch bei der Planung zur Wiedereröffnung des Treffpünktchens konnte ich das Endergebnis bestaunen. Der Spielplatz ist einfach nur toll geworden! Für die Kleinen und größeren Kinder bestückt mit interessanten und abwechslungsreichen Spielgeräten zum Klettern, Schaukeln, viel Sand zum Kuchenbacken und Burgenbauen, Matschen und im Sommer Plantschen. Im Bachlauf direkt nebenan hat’s dafür genügend Wasser. Nach Herzenslust toben und Spaß haben. Und nebenbei werden Gleichgewichtssinns, Grob- und Feinmotorik spielerisch geschult!

Der Phantasie freien Lauf lassen. Familien treffen sich hier mit Freunden und können neue Freundschaften knüpfen. Bänke zum Ausruhen, auch für Senioren ein lauschiges Plätzchen zwischen dem Kinder-Gewusel. An alle Bürger*innen wurde dabei gedacht. Ein Wohlfühlort mitten in unserer schönen Stadt Hattersheim.

Großes Dankeschön an alle städtischen Mitarbeiter, die so fleißig geplant und das sehr weitläufige Gelände umgestaltet haben!

Rita Becker, Hattersheim

Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X