Missbrauchtes Vertrauen

Zu: „Plötzlich Christdemokrat“, HS Nr. 33 vom 17. August 2017

Auch Du, mein Freund Brutus? Aber das ist sicherlich eine übertriebene Fragestellung, denn es gibt ja keinen Toten, keine Verschwörung von Senatoren und auch nicht das Ende einer Epoche. Missbrauchtes Vertrauen ist es in jedem Fall!

Noch im Frühjahr dieses Jahres hatte Ralf Meik die volle Solidarität der Genossen eingefordert, als er sich zur Wahl zum Ersten Stadtrat stellte – und er erhielt sie, alle Stimmen der SPD!

Natürlich kann man in einer Demokratie seine Meinung ändern. Aber eine Mitnahme des Stadtverordnetenmandats zur CDU ist Verrat an den Genossen und den Wählern. Er hätte alleine, als unabhängiger Kandidat antreten können – das tat er nicht! Ralf Meik kandidierte unter der Fahne der SPD. Da stellt sich die Frage nach der Glaubwürdigkeit des Politikers. Der Wähler erwartet nach der Wahl, was ihm vor der Wahl versprochen wurde: In diesem Fall einen Mandatsträger der SPD. 

Dorothee und Wolfgang Jantz, Hattersheim

Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)


X