Polizeibericht

Vier Ermittlungsverfahren nach Verkehrskontrolle eingeleitet

HATTERSHEIM (pb) - Trotz eines geringen Verkehrsaufkommens haben Polizisten aus Flörsheim und Hofheim bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch (21.7.) mehrere ernsthafte Verstöße festgestellt, die für die Betroffenen entsprechende Konsequenzen haben dürften.

Die Polizeibeamten überprüften dabei Verkehrsteilnehmer, die zwischen 00 Uhr und 1.30 Uhr auf der Mainzer Landstraße bei Hattersheim unterwegs waren und unterzogen diese auf Höhe des Impfzentrums einer Kontrolle. Im Rahmen der sechs durchgeführten Überprüfungen fiel zunächst ein 43-jähriger Autofahrer aus Flörsheim auf, der nachweislich eines Drogenvortests unter Drogeneinfluss stand. Kurze Zeit später fuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Mönchengladbach in die Kontrollstelle, der ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs war. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise darauf, dass der Delinquent vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihm sowie dem 43-Jährigen standen eine Fahrt zur Dienststelle sowie eine Blutentnahme bevor. Beide Männer dürften nun infolge der eingeleiteten Strafverfahren mit Post von den Ermittlungsbehörden und der Führerscheinstelle rechnen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X