Polizeibericht

Hoher Sachschaden bei Unfallflucht

HATTERSHEIM (pb) - Am Montagmorgen (9.8.) kam es in Hattersheim zu einer schadensträchtigen Unfallflucht, bei der an einem Mercedes ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro entstanden ist. Die Geschädigte gab an, ihren Benz um 8.15 Uhr in der Kelsterbacher Straße auf Höhe der Hausnummer 9 abgestellt zu haben. Als sie rund 60 Minuten später zurückkehrte, musste sie erhebliche Schäden an ihrem Wagen feststellen. Den Spuren am geschädigten Pkw nach könnte der Schaden von einem gelben Pkw verursacht worden sein, welcher mit dem Mercedes kollidiert war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern und damit den Pflichten eines Unfallverursachers oder einer Unfallverursacherin nachgekommen zu sein, entfernte sich der Unbekannte nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an den Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus unter Telefon 06190/9360-45.

Kind bei Unfall verletzt

HATTERSHEIM (pb) - Am Donnerstagmorgen (12.8.) ist ein Kind in Hattersheim infolge eines Verkehrsunfalles zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht worden. Der Unfallaufnahme zufolge befuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Hattersheim um 8.49 Uhr von einem Parkplatz auf die Pregelstraße, wobei der junge Mann das dreijährige Kind übersah. Dieses war in Begleitung der Mutter auf dem Bürgersteig unterwegs, als es von dem Pkw erfasst wurde und zu Boden stürzte. Nach einer ersten Untersuchung an der Unfallstelle durch Rettungskräfte kam das äußerlich unverletzte Kind zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.

Diebstahl von Kraftfahrzeug und Kleinkraftrad aus einer Garage

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13.8.) kam es in Hattersheim am Main zu einem Diebstahl von zwei Fahrzeugen aus einer mit einem Fahrradspanner gesicherten Garage. Durch die bislang unbekannten Täter wurde das notdürftig gesicherte Garagentor geöffnet und das Kraftfahrzeug und Kleinkraftrad des Geschädigten entwendet. Die dazugehörigen Fahrzeugschlüssel hatte der 57-Jährige auf einer Werkbank in der Garage abgelegt. Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um einen Opel-Corsa und eine Honda mit Versicherungskennzeichen.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0

Gegen Bus getreten und herumgeschrien

OKRIFTEL (pb) - Am Samstagmittag (14.8.) musste im Hattersheimer Ortsteil Okriftel ein 23 Jahre alter Mann aus Bad Soden aufgrund seines Verhaltens in eine Klinik verbracht werden. Gegen 12.40 Uhr hatte der Bad Sodener in der Sindlinger Straße beabsichtigt, ohne Geld und gültige Fahrkarte in einen Linienbus zu steigen. Daraufhin wurde er des Busses verwiesen, was den 23-Jährigen dazu veranlasste, die Weiterfahrt mittels eines auf die Fahrbahn geschobenen Blumenkübels zu unterbinden. Im weiteren Verlauf soll der Mann zudem den Busfahrer beleidigt und mehrere kleinere Steine auf den Bus geworfen und auch gegen diesen getreten haben, bevor er davonlief.

Eingesetzte Streifen der Polizeidirektion Main-Taunus konnten den 23-Jährigen, der sich allem Anschein nach in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wenig später identifizieren und zur weiteren Behandlung einer Klinik zuführen. Gegen ihn wurden entsprechende Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X