Polizeibericht

Zwei Fahrräder in Hattersheim entwendet

HATTERSHEIM (pb) - Unbekannte Täter entwendeten zwei Fahrräder von einem Grundstück in Hattersheim am Main. In der Nacht von Montag auf Dienstag (14.6.) begaben sich die Diebe auf das Grundstück in der Straße "Rosengarten" und stahlen dort zwei Fahrräder, die unter einem Carport angeschlossen waren. Die Täter konnten unerkannt mit ihrer Beute flüchten.

Die Polizei in Hofheim nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Hoher Sachschaden auf Baustelle verursacht

OKRIFTEL (pb) - Am Dienstagabend (14.6.) wurde auf einer Baustelle in Okriftel ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro verursacht. Nach ersten Ermittlungen sollen ein oder mehrere unbekannte Täter unbefugt in ein Mehrfamilienhaus, welches sich in der Bauphase befindet, eingestiegen sein. Im 5. Obergeschoss soll durch den oder die Täter ein Duschkopf in Richtung des Wohnraums gedreht und anschließend das Wasser laufen gelassen worden sein. Anschließend flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim unter 06192/2079 - 0 zu melden.

Quadfahrer verunfallt

HATTERSHEIM (pb) - Ein 41-jähriger Fahrer eines Quads verunfallte am Donnerstagmittag (16.6.) in Hattersheim aus bisher unbekannter Ursache. Der Fahrer befuhr die Frankfurter Straße in Hattersheim, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der 41-Jährige schwer und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sieben Fahrzeuge in Hattersheim zerkratzt

HATTERSHEIM (pb) - Vandalen zerkratzten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16.6.) mehrere Fahrzeuge Hattersheim am Main. Insgesamt sieben Autos wurden in der Raunheimer Straße im Ortsteil Eddersheim durch unbekannte Täter zerkratzt. Anschließend flüchteten die Vandalen unerkannt.

Die Polizei in Hofheim nimmt Hinweise unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

E-Bike mitsamt Kindersitz entwendet

HATTERSHEIM (pb) - Ein weiteres E-Bike wurde am helllichten Tag in Hattersheim am Schwimmbad gestohlen. Das weiße E-Bike der Marke "Telefunken" mitsamt Kindersitz und Spiralschloss wurde am Freitag (17.6.) zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr entwendet.

Sollten Sie etwas beobachtet haben, so bittet die Polizei in Hofheim Zeuginnen und Zeugen sich unter Telefon 06192/2079 -0 zu melden.

WhatsApp Betrüger weiterhin aktiv

MAIN-TAUNUS (pb) - Erneut wurde ein Fall bekannt, bei dem sich Betrüger via WhatsApp und durch Telefonanrufe durchaus penetrant zeigten. Zunächst wurde versucht Kontakt aufzubauen, indem folgende Nachricht verschickt wurde: "Hallo Mama, mein Handy ist ins Wasser gefallen. Meine alte Nummer kannst du löschen und die neue anrufen.". Nachdem die Betrüger mit dieser Masche keinen Erfolg hatten, versuchten sie es mittels sogenannter Schockanrufe, bei denen die Anrufer angaben, dass die Tochter einen schweren Unfall hatte. Der Angerufene wusste bereits über diese Art und Weise der Betrugsmasche Bescheid und legte direkt auf.

Es gilt weiterhin der Rat der Polizei: Handeln Sie niemals unüberlegt und tätigen Sie keine Überweisung aufgrund eines Telefonats, einer Textnachricht oder einer Mail. Sollten tatsächliche Familienmitglieder um Geld bitten, dann verlangen Sie immer ein persönliches Erscheinen!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X