Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Pub

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht zum Mittwoch, 14. September, versuchten Einbrecher in Hattersheim in eine Lokalität einzubrechen und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Durch eine Alarmanlage wurden die Täter jedoch in die Flucht geschlagen.

Gegen 2.30 Uhr machten sich die Täter am Fenster einer in der Straße "Im Nex" gelegenen Gaststätte zu schaffen und öffneten dieses gewaltsam. Als dadurch eine Alarmanlage ausgelöst wurde, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Hinweise auf die Einbrecher liegen nicht vor.

Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 06192/2079-0 um Hinweise zu der Tat.

Mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Unfallstelle gesucht

OKRIFTEL (pb) - In der Nacht zum Freitag, 16. September, kontrollierte die Hofheimer Polizei einen 23-Jährigen Hattersheimer, welcher mutmaßlich unberechtigt und ohne Fahrerlaubnis mit einem Pkw unterwegs war. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass dieses Fahrzeug auch in einen Unfall verwickelt war, werden die bis dato unbekannte Unfallstelle sowie Zeugen des Geschehens gesucht.

Gegen 2.20 Uhr in der Nacht wurde eine Streife in Okriftel im Kreuzungsbereich Rheinstraße, Sandstraße auf einen haltenden Pkw aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle des 23-Jährigen, welcher auf dem Fahrersitz saß, gab dieser an keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Weiterhin konnten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch wahrnehmen. Darüber hinaus war der rechte vordere Reifen geplatzt und die Felge beschädigt. Mit ausweichenden Erzählungen versuchte der Hattersheimer zu erklären, dass nicht er, sondern ein Freund gefahren sei.

Weitere Ermittlungen der Streife ergaben, dass der Pkw, ein weißer VW Touran, höchstwahrscheinlich unbefugt genutzt wurde und sich der Tatverdächtige den Schlüssel unberechtigt angeeignet hatte. Im Ergebnis wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Halteranschrift liegt in der Mozartstraße in Hattersheim.

Hinweisgeber, denen der Pkw in der vergangenen Nacht aufgefallen ist, oder welche Angaben zu der Entstehung des Schadens an dem Vorderreifen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Schaden an Mercedes hinterlassen

HATTERSHEIM (pb) - Am Montagmorgen kam es zu einer Unfallflucht, bei der eine Mercedes B-Klasse beschädigt wurde. Der Benz stand ab 09.30 Uhr für eine halbe Stunde in einer Parkbucht am Fahrbahnrand der Hauptstraße, als ein anderes Fahrzeug gegen die Beifahrerseite der B-Klasse stieß. Um den verursachten Schaden von rund 2.000 Euro kümmerte sich die verantwortliche Person nicht. Daher ermittelt nun der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06192) 2079 - 0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X