Polizeibericht

Seat mutwillig beschädigt

EDDERSHEIM (pb) - In der Bahnhofstraße im Hattersheimer Ortsteil Eddersheim ist am Dienstagabend (28.3.) ein PKW augenscheinlich vorsätzlich beschädigt worden. Der schwarze Pkw parkte an besagter Örtlichkeit zwischen 18.15 Uhr und 18.50 Uhr, als er zerkratzt wurde und damit ein Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0.

Abgelenkt und Geldbörse gestohlen

HATTERSHEIM (pb) - In einem Hattersheimer Geschäft ist am Mittwochmittag (29.3.) einer 65-jährigen Frau das Portemonnaie von einem Trickdieb-Duo gestohlen worden. Die Geschädigte berichtete gegenüber der Polizei, dass sie sich gegen 13 Uhr in dem Geschäft in der Straße "An der Taunuseisenbahn" aufgehalten habe, als sie von einem etwa 30 Jahre alten, korpulenten und etwa 1,70 Meter großen Mann mit dunkler Kleidung und Wollmütze in ein Gespräch verwickelt wurde. Gleichzeitig sei ihr eine etwa 30 Jahre alte, dünne, ca. 1,70 Meter große Frau mit südländischem Erscheinungsbild und langen dunklen Haaren aufgefallen, die sich in ihrer Nähe aufhielt. Wenig später musste die 65-Jährige feststellen, dass aus ihrer Handtasche am Rollator die Geldbörse gestohlen worden war. Neben mehreren hundert Euro Bargeld fehlten damit auch Bankkarten und weitere Papiere.

Hinweise zu weiteren verdächtigen Wahrnehmungen am Mittwoch in Hattersheim bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter Telefon 06196/2073-0.

Beleuchtungseinrichtung mutwillig durch Feuer beschädigt

HATTERSHEIM (pb) - Am späten Sonntagnachmittag (2.4.) zerstörten bislang Unbekannte eine Lampe in der Unterführung des Bahnhofs im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim. Gegen 17.30 Uhr wurde nach derzeitigen Erkenntnissen eine Packung mit Streichhölzern auf einen Lampenschirm gelegt und angezündet. Aufgrund dessen kam es zu einem Brand in dessen Verlauf die Lampenverkleidung und diverse Kabel beschädigt wurden.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X