Polizeibericht

Berauschte Verkehrsteilnehmer bei Kontrollen ertappt

HOFHEIM/HATTERSHEIM (pb) - Gleich mehrere Personen, die im Verdacht stehen, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben, sind bei Kontrollen der Polizei am Donnerstag (1.2.) in Hattersheim und Hofheim erwischt worden.

Bereits um 15.15 Uhr kontrollierten Beamte in der Hofheimer Straße in Hattersheim einen 39-jährigen Audi-Fahrer aus Hattersheim, dem die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Darüber hinaus reagierte ein Drogenvortest positiv aus THC, weshalb er für die Abgabe einer Blutprobe mit auf die Polizeistation in Hofheim kam. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein.

Um kurz nach 20 Uhr überprüften Polizisten einen 32-jährigen Hattersheimer, der auf einem E-Scooter in der Mainstraße in Okriftel unterwegs war. Bei ihm schlug ein Drogenvortest auf gleich zwei Substanzen an. Folglich kam auch er für weitere Maßnahmen mit zur Wache.

Wenig später kontrollierte eine Polizeibeamtin in der Niederhofheimer Straße in Hofheim einen 30-jährigen VW-Fahrer aus Frankfurt, der ebenfalls Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums aufzeigte. Dies hatte auch für ihn polizeiliche Maßnahmen und die Einleitung eines Strafverfahrens zur Folge.

Zuletzt fiel ein Pkw um 3.20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Mainzer Landstraße in Hattersheim auf, da aus dem Fahrzeuginnenraum ein deutlicher Marihuana-Geruch wahrnehmbar war. Der Grund hierfür waren die mitgeführten Drogen des Beifahrers, was ein Ermittlungsverfahren zur Konsequenz hatte.

Mit Messer zugestochen

ESCHBORN (pb) - Ein 45-jähriger Mann ist am späten Montagabend (5.2.) in Eschborn festgenommen worden, da er im Verdacht steht, zuvor einen 40-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Dem Tatverdächtigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen zufolge war der 40-Jährige aus Hattersheim gegen 22.35 Uhr mit dem 45-Jährigen aus Eschborn in einem Imbiss in der Berliner Straße in Streit geraten. Im weiteren Verlauf sei der verbale Disput eskaliert, woraufhin der 45-Jährige ein Messer hervorgeholt und mit diesem auf den Jüngeren eingestochen habe. Anschließend verließ er den Laden und flüchtete. Der Geschädigte erlitt infolge des Angriffes schwere Verletzungen, die umgehend notärztlich, zunächst vor Ort und später in einem Krankenhaus, behandelt werden mussten. Nach einer Notoperation besteht nun keine Lebensgefahr mehr.

Indes fahndeten Polizistinnen und Polizisten nach dem noch unbekannten Mann, der mehrere Hundert Meter vom Tatort entfernt in der Berliner Straße ausgemacht und festgenommen werden konnte. Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft wurde bei dem alkoholisierten Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Metallteile im Wert von Zehntausenden bei Einbruch gestohlen

OKRIFTEL (pb) - Mit einem größeren Fahrzeug sind zwischen Sonntag und Montag in Hattersheim-Okriftel Metallteile sowie ein Trennschleifer von einem Firmengelände gestohlen worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die bisher unbekannten Diebe fuhren auf das Gelände in der Rheinstraße am Ortsrand von Okriftel, nachdem sie sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt verschafft hatten. Hier brachen sie die Tür zur Produktionshalle und mehreren Werkstätten auf, wo wiederum Schränke und Container gewaltsam geöffnet wurden. Anschließend verluden sie Metallteile aus Kupfer und Stahl sowie den Trennschleifer auf ein Fahrzeug und flüchteten unerkannt. Das Gesamtgewicht der Beute wird seitens der Geschädigten mit einem Gewicht von rund einer Tonne angegeben.

Sachdienliche Hinweise zu dem Fall, insbesondere einem verdächtigen Fahrzeug, welches in der Nacht zum Montag gesehen wurde, nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X