Polizeibericht

Einbrecher scheitern an Sicherheitsglas

HATTERSHEIM (pb) - Erneut hatten es Einbrecher jüngst auf eine Apotheke im Hattersheimer Stadtteil Okriftel abgesehen. Die unbekannten Täter nutzten die Nacht zum Dienstag (20.2.) für ihre Tat und versuchten zwischen 18.30 Uhr und 7 Uhr eine Glasscheibe der Apotheke in der Erlenstraße mit einem Stein zu zerstören, um den Verkaufsraum zu betreten.

Aufgrund eines vorangegangenen Einbruchs in das Geschäft war die Glasscheibe durch Sicherheitsglas ausgetauscht worden. Dieses hielt den gewaltsamen Einbruchsversuchen nun Stand, weshalb die Täter unverrichteter Dinge flüchteten. Gleichwohl entstand bei der Tat ein Schaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Berauscht am Steuer erwischt

HATTERSHEIM (pb) - Eine Autofahrerin und ein Autofahrer sind in der Nacht auf Freitag (23.2.) im Kreisgebiet von Polizisten angehalten worden, die beide unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.

Um kurz nach Mitternacht entschieden sich Beamte dafür, einen VW auf der L 3366 bei Hattersheim anzuhalten, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Am Steuer des Wagens saß ein 34-jähriger Mann aus Wiesbaden, bei dem unter anderem ein Drogenvortest durchgeführt wurde, der auf gleich mehrere Betäubungsmittel positiv reagierte. Ihn erwartete eine Blutentnahme auf der Wache sowie ein gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren.

Dasselbe stand einer 60-jährigen Frau aus Hattersheim bevor, die um 1.30 Uhr in Hattersheim in der Straße "Rosengarten" angehalten wurde. Auch bei ihr ergab sich ein gewisser Anfangsverdacht, weshalb weitere Überprüfungen durchgeführt wurden. Es stellte sich heraus, dass sie über ein Promille intus hatte sowie ein weiteres Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Gefährliche Körperverletzung

OKRIFTEL (pb) - Am späten Freitagabend (23.2.) ist ein 22-jähriger Mann aus Hattersheim leicht an einer Hand und an der Schulter verletzt worden. Die Sachverhaltsaufnahme vor Ort an einer Sitzbank nahe des Schwarzbachs gestaltete sich schwierig, da es keine unabhängigen Zeugen gab und der Geschädigte unkooperativ und alkoholisiert war.

Der Mann gab an, mutmaßlich mit einer Gas- oder Luftdruckwaffe, umgangssprachlich Luftpistole bzw. Luftgewehr, beschossen worden zu sein. Materialhinweise oder entsprechende Spuren konnten hierfür nicht festgestellt werden.

Nach der ambulanten Behandlung der oberflächlichen Wunden durch eine RTW Besatzung wurde der Mann nach der Sachverhaltsaufnahme vor Ort entlassen. Bisher konnten keine Angaben zu einer möglichen Täterschaft erlangt werden.

Die Regionale Kriminalinspektion Sulzbach ruft mögliche Zeugen dazu auf, Beobachtungen zum vorliegenden Fall telefonisch unter Telefon 06196/2073-0 zu melden.

Seniorin in Wohnung bestohlen

HATTERSHEIM (pb) - Am späten Samstagabend (24.2.) ist in Hattersheim am Main eine über 85 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung bestohlen worden. Zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr habe ein unbekannter Mann an der Wohnungstür der Geschädigten in der Schulstraße geklingelt und sich unter Angabe eines Vorwandes Zutritt zu der Wohnung verschafft. Im Beisein der älteren Dame öffnete der bislang unbekannte Täter diverse Schränke und entwendete hochwertigen Goldschmuck. Anschließend flüchtete er über das Treppenhaus des Mehrparteienhauses in unbekannte Richtung. Der Trickbetrüger soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.

Weiterhin habe er eine schwarze Basecap getragen. Personen, die am Samstagabend in Hattersheim verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06196/2073-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X