„Sex and Crime“ in Hofheim

Michael Quast präsentiert unterhaltsame Balladen am 25. September

MAIN-TAUNUS (pm) - Beim Auftritt von Michael Quast, den der Main-Taunus-Kreis am Sonntag, 25. September, veranstaltet, trifft Hochkultur auf Seifenoper. Unter dem Titel „Sex and Crime“ unterhält der Kaberettist sein Publikum mit Balladen und Melodramen von Goethe über Fontane bis Heine.

„Quast wird mit seiner unnachahmlichen Vortragsweise zeigen, dass die Ballade nicht immer schwere Kost sein muss“, so Landrat Gall. Die Veranstaltung findet ab 19.30 Uhr in der Gesamtschule Am Rosenberg in Hofheim statt.

Für Quast sind Balladen und Melodramen „die Soap-Opera des 19. Jahrhunderts“ – populäre Vorabend-Unterhaltung, bei der es um unglückliche Liebe, verbotene Leidenschaft, brutale Morde und heimliche Verbrechen gehe. Bei seinem komödiantischen Auftritt wird er von der Pianistin Erika Le Roux begleitet.

Quast arbeitet als Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Produzent. Unter anderem ist er an der Oper und am Schauspiel Frankfurt und im Tigerpalast aufgetreten. Bekannt wurde er mit verschiedenen Soloprogrammen. 2001 wurde er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Die Eintrittskarten kosten 18 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Schüler. Erhältlich sind die Karten beim Kundenservice des Main-Taunus-Kreises (Tel. 06192- 201-0). Außerdem gibt es Karten bei den folgenden Vorverkaufsstellen: In der Buchhandlung am Alten Rathaus, Hauptstr. 38, in Hofheim (Tel. 06192- 287639); bei Frankfurt Ticket (Tel. 069- 1340-400, Fax 069-1340-444, www.frankfurt-ticket.de) in der B-Ebene der Hauptwache in Frankfurt, in der Galeria Kaufhof in Sulzbach und in Wiesbaden. Bei Frankfurt Ticket wird eine Vorverkaufsgebühr erhoben. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X