Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Rund um Hattersheim

Spaß mit den Firmlingen

EDDERSHEIM (em) – Am 29. September werden in der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus Hattersheim wieder Jugendliche gefirmt.

 

Im Rahmen der Vorbereitung wurden in der Gemeinde „Bausteine für den Firmkurs“ gesucht, die den jungen Menschen helfen sollen, sich gut auf die Firmung vorzubereiten. Angedacht waren Bereiche wie zum Beispiel Seniorentreff, Veranstaltungen oder die Kindertagesstätte.
Die katholische Kita „Vogelnest“ in Eddersheim hatte einen „Baustein“ angeboten: Spiel- und Sportfest im Hof. Am Freitag, 13. April, war es dann soweit. 10 Firmlinge (Janina Ruth, Luana Baschetti, Johannes Bauer, Tim Eckes, Robert Forster, Tobias Denzer, Sven Tillmann, Niclas Schmidt, Jan Niklas Litwinow und Sebastian Müller) besuchten die Kindergartenkinder. Im Außengelände bauten sie einige Spielbereiche auf. Es konnte Fußball gespielt oder auf einem Parcours balanciert werden und vieles mehr. Besonders beliebt war das große Schwungtuch, ein aus Fallschirmseide zusammen genähtes riesiges Tuch. Dort konnte man Wind simulieren, unter dem Tuch durchrennen oder Bälle mit Schwung hoch schleudern.
Die Kleinen, wie auch die Großen hatten viel Spaß. Als Dankeschön erhielten die Firmlinge von den Erzieherinnen noch ein Erinnerungsfoto.

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert