Spendenübergabe an Eddersheimer Kindertagesstätten

Dieter Freidhof bat zum Geburtstag um Geldspenden für den guten Zweck

Scheckübergabe am Eddersheim Pavillon. Von links: Bürgermeister Klaus Schindling, Daniela Seel vom Kath. Kindergarten St. Josef Vogelnest, Dieter Freidhof und Anke Schäfer-Karius von der Villa Kunterbunt.

Anlässlich seines 91. Geburtstags hatte sich Dieter Freidhof Geld für einen guten Zweck gewünscht. Er rundete die gesammelten Spenden auf 500 Euro auf, um je 250 Euro den beiden Eddersheimer Kindertagesstätten zu überreichen: Der Villa Kunterbunt und dem Vogelnest.

Zur Spendenübergabe trafen sich am sonnigen Freitagmittag, 3. März 2023, am Pavillon in Eddersheim am Mainufer der ehemalige Eddersheimer Vereinsringchef Dieter Freidhof, die Leiterin der Katholischen Kita St. Josef Vogelnest, Daniela Seel, die Leiterin der Kita Villa Kunterbunt, Anke Schäfer-Karius, und Bürgermeister Klaus Schindling.

Die kühlen Temperaturen standen der guten Laune und der Freude über die großzügige Spende nicht im Weg. Dankbar nahmen Daniela Seel und Anke Schäfer-Karius den symbolischen Spendenscheck entgegen. Das Geld können die Eddersheimer Kitas sehr gut für die Kleinen gebrauchen.

Der frühere Stadtverordnete und ehemalige stellvertretende Vorsitzende des FC Eddersheim Dieter Freidhof setzt sich bereits jahrzehntelang für die Menschen in seiner Umgebung, in seinem Stadtteil, in seiner Stadt ein. Wohlverdient hat er dafür schon so viele Ehrungen, Ehrentitel und Auszeichnungen verliehen bekommen, dass mit der Aufzählung viele Zeilen gefüllt werden könnten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X