Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Rund um Hattersheim

Viele Käfer zum Saisonauftakt

Freunde klassischer Automobile trafen sich zum 2. Kaufmann Oldtimer Frühschoppen

Im Laufe des Samstagvormittags füllte sich der Parkplatz vor dem Autohaus Kaufmann immer mehr mit bestaunenswerten Oldtimern.

Zum zweiten Mal veranstaltete das Hofheimer Autohaus Kaufmann am vergangenen Samstag seinen Oldtimer Frühschoppen. Geschäftsführer Marcel Groh begrüßte pünktlich um 11 Uhr morgens die ersten Oldtimer-Freunde und deren Liebhaberobjekte, und in den folgenden Stunden füllte sich der Parkplatz auf dem Firmengelände in der Rheingaustraße 130 immer mehr mit passionierten Gleichgesinnten und ihren vorbildlich gepflegten Fahrzeugen.

Fand die Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr noch bei strahlend blauem Himmel und frühsommerlichen Temperaturen statt, musste man diesmal bezüglich des vorhergesagten Wetters etwas die Luft anhalten. Doch Petrus zeigte sich gnädig: Die Sonne zeigte sich zwar kaum, aber wenigstens bliebt der angekündigte Regen weitgehend aus, und so fanden schließlich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Oldtimer-Liebhaber den Weg ins Autohaus Kaufmann.

Für Freunde von Kraftfahrzeugen aus vergangenen Jahrzehnten gab es viel zu bestaunen: Zahlreiche klassische VW-Käfer zeigten sich von ihrer besten Seite und strahlten in unterschiedlichen Lackierungen um die Wette - willkommene Farbtupfer bei tristem Wetter. Das offensichtlich hohe Maß an Pflege ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Oldtimer-Besitzer jede Menge Zeit, Liebe und Leidenschaft für ihr Hobby aufbringen.

Natürlich fällt es derart passionierten Gleichgesinnten nicht schwer, miteinander ins Gespräch zu kommen - man weiß schließlich ganz genau, dass man mit dem Thema Oldtimer hier überall offene Türen einrennt. So entwickelten sich einmal mehr viele fruchtbare, bereichernde und erheiternde "Benzingespräche". Und zwischendurch konnte man sich an der einladend wirkenden Essensbude mit gegrillten Würstchen, Salat und frischen Getränken stärken.

Erneut zog das Classic Competence-Team des Autohaus Kaufmann ein hochzufriedenes Fazit. Der Oldtimer Frühschoppen entwickelt sich zu einer beliebten Tradition, und man freut sich bereits auf weitere Auflagen dieses geselligen Saisonauftaktes in den kommenden Jahren.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Leserbrief
6 Tage 8 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert