25 Jahre Ligabetrieb Tischtennis-Abteilung der TSG Eddersheim feierte Jubiläum

Tischtennis-Abteilung der TSG Eddersheim feierte Jubiläum

In der Saison 1994/1995 war es soweit: „Die TSG Eddersheim schmettert jetzt um Punkte“, wie in dem damaligen Presseartikel von Thomas Fick getitelt wurde. Tatsächlich gingen gleich drei Mannschaften in die erste Saison. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft holten direkt die Meisterschaft und starteten so die Erfolgsgeschichte, die aktuell bis zur Hessenliga geführt hat.

Die Tischtennis-Abteilung feierte am 8. Dezember zusammen mit Partnerinnen der aktiven Spieler, ehemaligen Spielern und Vorstandsmitgliedern 25 Jahre TT-Ligabetrieb in Eddersheim. Auch der erste Kreisbeigeordnete Wolfgang Kollmeier ließ es sich nicht nehmen, besondere Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis mitzubringen. „Solche Jubiläen dürfen nicht nur gefeiert, sondern müssen auch geehrt werden“, merkte der ehemalige TSG-Tischtennisspieler an. Auch Andreas Marz sprach zum Jubiläum der Abteilung feierliche Worte.

Der TSG-Vorsitzende honorierte die Jubilare und betonte eine besondere Verbundenheit zu der Abteilung. Abteilungsleiter Bernd Beck blickte zusammen mit Christian Kollmeier auf die vergangenen 25 Jahre zurück und ehrte Spieler, die besonders lange dabei sind. Anton Diefenhardt spielt nicht nur seit 25 Jahren für Eddersheim, sondern ist bereits seit 68 Jahren dem Sport verbunden. Auch Jochen Semrau wurde für mehr als 50 Jahre Tischtennis-Sport geehrt. Tischtennis ist eben ein Sport fürs Leben...

Noch keine Bewertungen vorhanden


X