Ballsport-Schnuppertag in der Kita Südwest

HATTERSHEIM (hb) - Kürzlich bekamen 30 Kinder der KiTa Südwest in Hattersheim einen Einblick in die Welt des Ballsportes.

Unter Anleitung des Handball-Initiativen-Trainers Thomas Bauer, seines Zeichens Torhüter der österreichischen Handball-Nationalmannschaft, wurden an diesem Tag viele abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.

Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Die Kinder hatten beim Slalomparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss sichtlich stolz auf ihre Urkunden.

Die KiTa-Leitung beurteilte die Veranstaltung als sehr gelungen und musste mit anderen Kindern zwischendurch sogar vorbeischauen, denn „es schallte aus dem Turnraum und die anderen Kinder wollten wissen, was dort los ist“. Auch Trainer Bauer zeigte sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein voller Erfolg. Einigen wurde der Ballsport näher gebracht und bei anderen konnte man ein gewisses Talent entdecken.“

Die Handball-Initiative freut sich über solch positive Resonanz und wird weiterhin gerne den Ballsport in der Region voranbringen. Weitere Informationen zur Handball-Initiative unter: www.handball-initiative.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X