Deutlicher Sieg nach starkem Spiel Damen, 3. Liga Ost: TSG Eddersheim – Thüringer HC 34:21 (18:9)

Damen, 3. Liga Ost: TSG Eddersheim – Thüringer HC 34:21 (18:9)

Am 8. Spieltag der 3. Liga Ost setzte sich das Team der TSG Eddersheim gegen den Gast aus Thürigen klar und deutlich mit 34:21 (18:9) durch. Der Start ging aus Sicht der TSG komplett in die Hose, nach acht Minuten stand es 2:4 und die TSG-Bank reagierte mit einer Auszeit.

Es wurden ein paar Umstellungen im Kader vorgenommen und offenbar die richtige Worten gefunden. Mit einem 7:0-Lauf innerhalb von neun Minuten setzten sich die TSG-Mädels auf 9:4 ab und spielten auch in der Folge sehr starken Handball, was bis zur Halbzeit im 18:9 gipfelte.

TSG-Trainer Tobias Fischer: "Die ersten acht Minuten waren nichts, danach war es sehr, sehr stark. Wir haben in der Abwehr gut gestanden und viele gute Tempoaktionen vorgetragen."

Auch zum Start in die zweite Halbzeit machte die TSG ordentlich Tempo und führte so in der 37. Minute mit 23:10. Im Gefühl des sicheren Sieges ging nun peu à peu die Konzentration runter, es folgte eine etwas schwächere Phase der TSG. Dennoch wurde der Vorsprung bei absolut beruhigenden 13 Toren gehalten.

In der 50. Minute wurde Lea Müller nach überstandenem Kreuzbandriss erstmals eingesetzt und konnte sich direkt mit zwei geworfenen Toren feiern lassen. Ein sehr starkes Spiel machten auf Linksaußen Linda Brocke mit 8 Toren sowie Lisa Brennigke im TSG-Tor.

"Es ist nicht selbstverständlich, in der 3. Liga ein Spiel in dieser Höhe zu gewinnen. Das gesamte Team hat wieder sehr viel gearbeitet und das über weite Strecken gut gemacht. Lilly (50. Min.), Franzi und Hanna spielen komplett durch, da ist diese Leistung schon sehr hoch zu bewerten", so der zufriedene Trainer nach dem Spiel.

Mit nun 14:2 Punkten (2. Platz nach Pluspunkten) hat sich das TSG-Team eine prima Position in der Tabelle erspielt. Am kommenden Samstag, 30. November, spielen die Damen der TSG bei der HSG Gedern/Nidda (4. Platz); Anpfiff in der Gymansiumhalle ist um 18 Uhr.

TSG Eddersheim: Lisa Brenkigke 1.-49. Min., Melissa Kirchner 50.-60. Min.; Linda Brocke (8), Lilly König (5), Franziska Feick (4), Tabea Schweikart (4), Hanna Özer (4), Ariane Hilbig (3), Julia Krämer (3), Lea Müller (2/1), Clara Wimmer (1), Anna Gempp.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X