Doppelschlag des Angstgegners

Hessenliga: FC Eddersheim verliert Kontakt zur Spitzengruppe

Innerhalb von nur einer Minute fiel die Entscheidung zwischen Sieg und Niederlage. In der Hessenliga führte der FC Eddersheim bis zur 58. Minute beim SC Waldgirmes verdient mit 1:0, ehe die heimstarken Gastgeber vor 250 Zuschauern die Partie mit einem Doppelschlag drehten. Am Ende stand eine etwas unglückliche 1:2 (1:0)-Niederlage für die Gäste vom Untermain, die nun endgültig alle Ambitionen auf die oberen Aufstiegsplätze ad acta legen können.

Der SC Waldgirmes gilt als ausgesprochener Angstgegner der Eddersheimer, die seit 2019 kein einziges Pflichtspiel mehr gegen die Mittelhessen gewinnen konnten. Der Tabellensiebte aus Eddersheim, zuvor sieben Spiele in Folge ungeschlagen, unterlag im Lahn-Dill-Kreis aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit. Zunächst war die Partie sehr ausgeglichen. Nach 29 Minuten traf Wüst zum 1:0 für die Gäste mit einem Freistoß aus rund 25 Metern, der genau im rechten Winkel einschlug. Danach wurde der Gast immer müder, zeigte ein schwaches Zweikampfverhalten. „Wir waren nicht so präsent in den Zweikämpfen, wie wir es sonst gewohnt sind“, resümierte Trainer Weber nach dem leichten Rückschlag.

Innerhalb von knapp zwei Minuten drehte der SC Waldgirmes den Rückstand. Zunächst gelang Fürstenau per Kopfball nach einer Ecke der zu diesem Zeitpunkt längst verdienten 1:1-Ausgleich. Und direkt nach Anstoß unterlief dem FCE ein eklatanter Fehlpass, den sich der überragende Waldgirmeser Marco Koch schnappte. Er spielte Torwart Zeaiter aus und schob den Ball zum alles entscheidenden 2:1 in die Maschen.

Zwar drängte der FC Eddersheim noch einmal mit den letzten Kräften auf den Ausgleich, doch Waldgirmes landete am Ende verdient den vierten Sieg in Folge. Somit liegt der Sieger nur noch zwei Plätze hinter Eddersheim zurück, allerdings hat der FCE noch acht Punkte Vorsprung vor Waldgirmes. Aufgrund des immer mehr nachlassenden Tempos gab es kaum noch hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. „Wir wollten aber konnten nicht mehr“, resümierte Weber, der bereits unter der Woche in einem weiteren Heimspiel auf den Tabellenvierzehnten FC Hanau 93 traf.

Am Wochenende ist der FC Eddersheim aufgrund der vorgezogenen Partie gegen die Hanauer spielfrei. „Vielleicht können wir in der kleinen Pause Kräfte sammeln, noch gibt es insgesamt zehn Spieltage“, meinte Weber. An der Tabellenspitze liegt weiterhin Türk Gücü Friedberg, punktgleich mit dem ehemaligen Zweitligisten KSV Baunatal, und auch der Tabellendritte Bayern Alzenau liegt bei nur zwei Zählern Rückstand noch aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest oder zumindest die Aufstiegsspiele.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X