Eddersheim ist Herbstmeister 3. Liga Ost: TSG Eddersheim - Wild Cats Halle 2 29:25 (17:13)

Die Damen der TSG Eddersheim feiern die Herbstmeisterschaft.

3. Liga Ost: TSG Eddersheim - Wild Cats Halle 2 29:25 (17:13)

Mit dem 29:25-Sieg im letzten Spiel des Jahrzehnts gegen die Wild Cats Halle 2 sind die TSG-Mädels auch sensationell Herbstmeister der Staffel Ost. Vor dem Spiel gab es mit einigen ehemaligen TSG-Damen ein schönes Wiedersehen. Der aktuelle Drittligakader lief mit den Kinder der Ehemaligen ein.

Der Gast bewies bereits vor dem Spiel, dass sie einen Plan hatten, mit Julia Redder, Lena Smolik und Jenice Funke standen drei Spielerinnen aus der "Ersten" im Kader, diese erzielten 15 von 25 Toren der Gäste.

Dennoch kam die TSG, die neben Lena Thoss auch noch auf die zweite gelernte Kreisläuferin Clara Wimmer verzichten musste, gut in das Spiel. Nach vier Minuten stand es nach drei Toren von Hanna Özer 3:0. Nun folgte ein recht ausgeglichenes Spiel, auf gutem spielerischen Niveau. Die TSG hielt bis zur 21. Minute konstant den Vorsprung bei knapp drei Toren. Dann kam die beste Phase des Heimteams, innerhalb von vier Minuten stand es durch stark vorgetragene Angriffe 16:10. Durch ein paar Unkonzentriertheiten auf Seiten der TSG kam Halle bis zur 30. Minute auf 13:17 heran.

TSG Trainer Tobias Fischer: "Die stark verstärkte Mannschaft aus Halle hat prima gespielt, nur wir halt einfach noch etwas besser. Ich hatte sehr viel Spass an diesen ersten 30 Minuten. Problematisch war für uns die Situation, dass mit Lilly und Franzi beide Linkshalben stark angeschlagen waren."

Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich der Gast niemals abschütteln, blieb konsequent dran und hatte in der 51. Minute den 23:23-Ausgleich hergestellt.

"Unser einziges Problem in der zweiten Halbzeit war die Chancenverwertung, die Abwehr stand gut, die Ideen im Angriff waren gut, nur haben wir das Tor nicht getroffen", so Trainer Fischer zum engen Spielverlauf.

Die jungen TSG-Mädels behielten jedoch ihre Nerven unter Kontrolle und gingen wieder mit 25:23 (54.) in Führung. Zum Ende musste der Gast etwas mehr Risiko gehen und die TSG bestrafte die einfachen Fehler mit schnelle Toren zum 29:25-Sieg.

Tobias Fischer: "Ich bin superstolz auf die Mädels, wir haben heute nochmal eine Energieleistung gegen einen starken Gegner gezeigt. Jetzt freue ich mich auf die kurze Pause."

Die 250 Zuschauer im KEW konnten somit den neunten Sieg der TSG Mädels und die Herbstmeisterschaft feiern. Mit 18:4 Punkten gehen die 'Eddschmer City Girls' nun in die verdiente Weihnachtspause.

Los geht es dann wieder am Donnerstag den 2. Januar mit einer Trainingseinheit sowie am Samstag, den 4. Januar zum Haus & Wohnen Cup in der HBS.

Es spielten: Lisa Brennigke (1. - 60. Min.), Mona Priester, Melissa Kirchner; Hanna Özer (8/5), Anna Gempp (5), Linda Brocke (4), Lea Müller (4), Tabea Schweikart (3), Franziska Feick (2), Julia Krämer (1), Ariane Hilbig (1), Lilly König (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X