Ernüchterung in Eddersheim Hessenliga: FC Eddersheim - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2 (0:0)

Hessenliga: FC Eddersheim - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2 (0:0)

Lediglich 250 Zuschauer sahen das erste Spitzenspiel dieser Saison in der Hessenliga. Letzte Saison waren es noch über 600 Fans beim Spiel des FC Eddersheim und des Gastes aus Fulda. „Das hat uns eine schöne Stange Geld gekostet, gerade aus Fulda kommen im Normalfall ohne die Corona-Bestimmungen sehr viele Fans“, musste der sportlicher Leiter Erich Rodler gleich eine doppelte „Niederlage“ hinnehmen.

Denn der der letztjährige Tabellendritte von der Staustufe verlor verdientermaßen gegen den letztjährigen Vierten Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 0:2. Ein Doppelschlag in 100 Sekunden durch den gerade eingewechselten Göbel (67.) und Hillmann (69.) brachte die Nordhessen entscheidend in Führung, obwohl Eddersheim nicht aufgab und noch einige (allerdings kaum hundertprozentige) Chance aufwies.

Wade und Dechert scheiterten jedoch an Gästekeeper Wolf, die Gäste unterstrichen eindrucksvoll mit ihren technischen Fähigkeiten ihre Ambitionen mit den erhofften Aufstieg in die Regionalliga. Eine "sehr starke Fuldaer Mannschaft" sah auch Rodler, dessen Neuzugang Fließ (Sperre für ein Spiel wegen seiner roten Karte im Pokalfinale gegen Zeilsheim) schmerzlich mit seinen Ideen vermisst wurde. Zumal auch noch Torjäger Akbulut nach wie vor angeschlagen ist und erst in der letzten halben Stunde eingesetzt werden konnte, ohne jedoch noch Bindung zum Spiel zu finden.

In der ersten Halbzeit belauerten sich noch beide Teams, bereits in dieser Phase zeigte aber der Gast von der Fulda das bessere Kombinationsspiel. Der neue Eddersheimer Keeper Daniel Zeaiter (kam von Alemannia Aachen) zeigte sich bei einigen Fuldaer Chancen hellwach, so das es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Waldinger (Marburg) beim torlosen Remis blieb.

In der zweiten Hälfte nahm das Übergewicht der Gäste zu. Torjäger Rummel vergab gleich mehrere Chancen für die Fuldaer, ehe es dann zum eingangs geschilderten Doppelschlag nach Konzentrationsfehlern in der FCE-Abwehr kam. Danach verwaltete die Gäste relativ sicher ihren Zwei-Tore-Vorsprung, dem FCE fehlten die kreativen Ideen. „Wir lassen jetzt aber nicht den Kopf hängen. Akbulut erholt sich hoffentlich von seinen Blessuren und am zweiten Spieltag steht uns Neuzugang Fließ nach abgelaufener Sperre wieder zur Verfügung“, meinte Erich Rodler.

Die Favoriten auf die vorderen drei Plätze sind nach den ersten noch nicht ganz so aussagekräftigen Begegnungen eher nicht in Eddersheim zu suchen. Neben Topfavorit Fulda Barockstadt eher in Dreieich, Waldgirmes oder Steinbach (erster Spitzenreiter). Auch Eddersheims Nachbar Zeilsheim, nur hauchdünn am ersten Sieg in Dietkirchen beim 2:2 vorbei geschlittert, scheint viel Potential aufzuweisen.

Am Sonntag, 13. September um 15 Uhr wartet gleich die nächste hohe Hürde auf Eddersheim beim Auswärtsspiel in Flieden. Trainer Rouven Leopold dürfte die eine oder andere Umstellung ins Auge fassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X