Erster erfolgreicher Wettkampf des R.K.Wanderlust Okriftel

Bestleistungen beim ersten sportlichen Messen seit über einem Jahr

Von links nach rechts: Florian Sosic, Maxime de Boysere, Leon Sosic und Franka Mayerhofer.

„Bitte starten“ hieß es zum ersten Mal seit über einem Jahr für die Teilnehmer des Kunst-und Einrad-Sports des Bezirks Frankfurt – Main-Taunus am letzten Wochenende in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim.

Unter strengsten Corona-Regeln gaben die Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes. So trugen zum Beispiel alle eine Maske, Abstandsregeln wurden eingehalten, vereinzelte Zuschauer gab es jeweils nur für die gerade Startenden und eine strikte Trennung nach Zeitablauf für das Aufwärmen und Einfahren und vieles mehr.

Doch all dies beeinträchtigte die Fahrer nicht und so wurde es trotz der Umstände ein erfolgreicher Start für die Teilnehmer aus Okriftel. Sie hatten in den Monaten der Beschränkungen nur wenige Einzeltrainings und waren dennoch hochmotiviert, was ihnen anzusehen war. Alle aus dem Okriftler Team überzeugten Trainerin Jessika Sappik und Kommissäre ausnahmslos mit Bestleistungen.

Im 1er Kunstrad Junioren belegten die Sportler aus Okriftel alle drei Podestplätze. Florian Sosic (40,72 Punkte) vor seinem Bruder Leon Sosic (39,48 Punkte), gefolgt von Julien des Boysere (34,37 Punkte). Emily Fritsche belegte im 1er Kunstradsport U11 den ersten Platz, sowie ihre Vereinskameradinnen Rebecca Kloft im 1er Kunstrad Schülerinnen U15, vor der zweitplatzierten Celina Göbel. Im 4er Einradsport Junioren offen siegten Franka Mayerhofer, Florian Sosic, Leon Sosic und Maxime de Boysere mit einer harmonischen Darbietung mit Bestleistung von 21,57 ausgefahrenen Zählern.

Trainerteam und Verein sind stolz auf die Sportlerinnen und Sportler, die mit all den Einschränkungen und ohne Unterstützung von Zuschauern einen glänzenden Start hinlegten. So siegreich kann es bei den nächsten Wettkämpfen weitergehen.

Nähere Informationen zum Sport selbst, den Wettkämpfen, zu Angeboten des Vereins und vieles mehr finden Sie auf der Homepage www.wanderlust-okriftel.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X