Erster Heimsieg der Saison Bezirksliga B: TV Hattersheim - HSG Goldstein/Schwanheim 2 28:23

Bezirksliga B: TV Hattersheim - HSG Goldstein/Schwanheim 2 28:23

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim konnte endlich mal wieder einen Sieg vor eigener Kulisse gegen die HSG Goldstein/Schwanheim 2 verbuchen. Nach der langen Durststrecke ohne doppelten Punktgewinn zeigte der TVH endlich mal wieder seine Stärke in der kollektiven Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff.

Der Start ins Spiel war verheißungsvoll mit der 4:1-Führung bis zur 12. Spielminute. Zwischen der 12. und der 19. Spielminute traten trotzdem mal wieder die bekannte Schwächen des TVH im Angriff und der Abwehr ein, was der Gegner in dieser Spielphase konsequent zur 8:6-Führung zu seinem Vorteil nutzte. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte es der TVH mit eisernem Kampfeswillen das 12:12 zu erzielen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit setzte sich dieser Kampfgeist fort und brachte eine komfortable Führung für den TVH mit 24:18 Toren in der 47. Spielminute. Der Gegner zog in dieser Spielphase die Grüne Karte für das Team-Timeout, was die Hattersheimer kurzzeitig aus dem Rhythmus brachte. Goldstein/Schwanheim verkürzte auf 24:21 Tore aus Sicht der Gastgeber in der 53. Spielminute. Der TVH zeigte aber jetzt wieder Moral und Kampfesgeist, was letztendlich zum Spielende mit einem Sieg für den TVH mit 28:23 führte.

Es bleibt zudem sehr positiv zu erwähnen, dass der Schiedsrichter B. Kocak (TG Schierstein) das Spiel absolut souverän auf beiden Seiten im Griff hatte. Weiterhin ist zu erwähnen, dass aus einer sehr guten Mannschaftsleistung Daniel Teixeira und Torhüter Carsten Dörich einen „Sahnetag“ hatten.

Trainer Niklaus Rockel, Co-Trainer Horst Kleine und der Mannschaftverantwortliche Bernhard Weber bauen bis zum Ende der Spielsaison 2019/2020 auf diese gezeigte Mannschaftsleistung, um weitere Punkte einzufahren.

Es spielten: Carsten Dörich (Tor); Daniel Brümmer (2), Theo Gruner (2), Philipp Hodde, Dennis Hohmann (2), Konrad Kowalczyk (1), Phillip Palenicek (7/5), Niklas Rockel (TR), Robin Schwarz, Daniel Teixeira (13), Jonas Titze (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X