Fehlstart für Eddersheim Hessenliga: Buchonia Flieden - FC Eddersheim 4:2 (1:1)

Hessenliga: Buchonia Flieden - FC Eddersheim 4:2 (1:1)

In der Fußball-Hessenliga ziert der letztjährige Dritte FC Eddersheim etwas überraschend das Tabellenende mit null Punkten nach zwei Spieltagen. Nach der noch zu erwartenden Heimniederlage gegen Top-Meisterschaftsfavorit Fulda gab es am Sonntag eine etwas überraschende 2:4-Auswärtspleite beim Aufsteiger Buchonia Flieden. Der Knackpunkt in einer überlegen geführten ersten Halbzeit war der 1:1-Ausgleich für den kämpferisch starken Neuling mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Bergen (Meissner).

Akbulut, endlich wieder von Beginn an nach langwieriger Verletzung dabei, traf nach toller Vorarbeit von Krause und Neuzugang Andre Fließ (erstmals spielberechtigt) zur verdienten 1:0-Führung (10.). Danach bestimmte der Gast vor 250 Zuschauern eindeutig das Geschehen, ohne seine Feldvorteile in weitere Treffer ummünzen zu können. So fiel praktisch aus heiterem Himmel der 1:1-Ausgleich durch Rumpeltes nach einem Konzentrationsfehler in der Eddersheimer Abwehr. Zuvor hatten Finger, Akbulut und Krause hochkarätige Chancen für die Leopold-Schützlinge vergeben.

Nach der Pause war Eddersheim weiterhin am Drücker, spielte sich im Gegensatz zum Auftaktspiel gegen Fulda weitere Torchancenheraus. Flieden rettete sogar auf der Torlinie nach einem Heber von Krause, der in der 74. Minute aber dann endlich bei seiner dritten Chance zur erneuten 2:1-Führung mit einem weiteren Heber über Torwart Hohmann traf. Aber schon im Gegenzug glich postwendend Tariq zum 2:2 (75.) aus. Ein weiterer Treffer der Gäste nach einem Kopfball von Finger wurde nicht anerkannt. Die überlegenen Eddersheimer versuchten in den letzten Minuten alles, um die eigentlich verdienten drei Punkte zu retten. Das ganz bittere Gegenteil trat ein: In der Nachspielzeit musste Torwart Zeaiter noch nach Kontern der Fliedener zweimal zum 2:3 (91.) durch Götze und Schaub zum 2:4 (93.) hinter sich greifen. Die FCE-Abwehr war zu weit aufgerückt. Die Gastgeber jubelten über den ersten Saisonsieg als Aufsteiger, Eddersheim ging gesenkten Hauptes in die Kabinen.

„Eine unnötige Niederlage. Jetzt haben wir zwar null Punkte, aber nach dieser doch insgesamt akzeptablen Vorstellung hoffe ich nun auf die ersten Punkte am Mittwochabend zuhause im Derby gegen den SV Zeilsheim“, resümierte Trainer Rouven Leopold nach einer der unglücklichsten Niederlagen in der Hessenliga-Zeit.

Nach dem mit Hochspannung erwarteten Derby gegen den Nachbarn und Hessenliga-Aufsteiger Zeilsheim am gestrigen späten Mittwochabend (Partie war erst nach Redaktionsschluss beendet, beide Teams waren noch zuvor sieglos) steht am kommenden Sonntag (15 Uhr) gleich ein weiteres Heimspiel gegen den SV Steinbach auf dem engen Programm angesichts von zwanzig Teams. Steinbach steht mit 3:3-Punkten im Mittelfeld, dahin will auch Eddersheim aufschließen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X