Gelungener Saisonauftakt

Bezirksliga A: FSG Hattersheim/Hofheim bejubelt 17:14-Heimsieg

Im ersten Punktspiel der Saison 22/23 empfing die 1. Damenmannschaft der FSG Hattersheim/Hofheim die Spielerinnen der HSG Main-Nidda im Karl-Eckel-Weg. Unter der Leitung von Nico Rockel, welcher kurz vor Saisonbeginn das Traineramt auch für die 1. Damenmannschaft übernahm und somit nun beide FSG-Mannschaften trainiert, sahen die Spielerinnen mit einer voll besetzten Auswechselbank gespannt einem unbekannten Gegner entgegen.

Nach einem verhaltenen Start in das Spiel lagen die Spielerinnen der FSG in der 9. Minute zunächst 2:5 zurück. Im Verlauf der ersten Halbzeit kämpfte sich das Team jedoch langsam, aber sicher wieder an den Gegner heran und glich in der 26. Minute zum 7:7 aus, und ein weiteres Tor fünf Sekunden vor der Halbzeitpause ließ die FSG-Spielerinnen mit der mental wichtigen Führung von 8:7 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten relativ torarm, sodass die Spielerinnen der HSG Main-Nidda in der 39. Minute noch einmal zum 9:9 ausgleichen konnten. Dann aber zog das Heim-Team mit einer starken Phase auf 15:10 in der 52. Minute davon und das Spiel schien bereits gewonnen. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und überhastete Abschlüsse ließen die Gastgeberinnen den Gegner innerhalb von drei Minuten jedoch noch einmal auf 16:14 herankommen, bis elf Sekunden vor Abpfiff das erlösende Tor zum 17:14-Sieg fiel.

Trainer Nico Rockel fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir müssen auch bei einer deutlichen Führung einen kühlen Kopf bewahren und uns in der Deckung nicht zu Spekulationen hinreißen lassen. Zudem machen wir uns das Leben einfacher, wenn wir die ersten Minuten einer Halbzeit nicht verschlafen und die Torausbeute steigern.“

Um diese Themen im Training anzugehen haben die Spielerinnen der 1. Damenmannschaft nun zwei Wochen Zeit. Nach einem spielfreien Wochenende findet das nächste Saisonspiel am 25. September um 15 Uhr im Karl-Eckel-Weg statt.

Es spielten: Im Tor V. Bosnic-Wehner, C. Eicke sowie im Feld A. Anft, M. Bächler, S. Bienert, G. Budija, B. Lehmler, J. Lotz, N. Malina, J. Müller, E. Rödelbronn, N. Schott, J. Schweikart, D. Sevinc.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X