Herren starten punktlos in neue Saison TVH unterliegt TV Bergen-Enkheim mit 23:25 (14:12) und TG Sachsenhausen mit 24:27 (10:14)

TVH unterliegt TV Bergen-Enkheim mit 23:25 (14:12) und TG Sachsenhausen mit 24:27 (10:14)

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim verlor am 15. September ihr erstes Punktspiel der neuen Handballsaison 2019/2020 im Heimspiel gegen die TV Bergen-Enkheim mit 23:25 Toren (Halbzeit 14:12 Tore). Der TVH startete das Spiel unkonzentriert und lag bis zur 12. Spielminute mit 4:7 Toren zurück. Ab dieser Spielminute ging ein Ruck durch die Hattersheimer Mannschaft und der TVH spielte jetzt konzentriert in Abwehr und Angriff. Mit der 14:12 Führung des TVH ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit glichen die Gäste bis zur 37. Spielminute zum 15:15 aus. Das Spiel verlief jetzt sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Beim Spielstand von 23:23 Toren in der 54. Spielminute zog der Gästetrainer die Grüne Karte zur Auszeit. Der TV Hattersheim vergab nach Wiederanpfiff einen Überlaufangriff, was der TV Bergen-Enkheim sofort im Konter zur 24:23 Führung nutzte. Der TVH hatte nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch ein Tor zum Endstand von 23:25.

Trainer Niklas Rockel sowie die Mannschaftverantwortlichen Horst Kleine und Bernhard Weber setzten auf einen Sieg gegen die TG Sachsenhausen, Absteiger aus der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt), am 29. September.

Es spielten: Carsten Dörich (Tor), Daniel Brümmer, Tobias Förster (4), Philipp Hodde (2), Dennis Hohmann (3), Konrad Kowalczyk, Samir Maher, Vincent Prestinari, Loic Reissner (6), Niklas Rockel, Jens Schulz, Robin Schwarz (3), Jonas Ziegler (5/1).

Nicht immer energisch genug

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim verlor jedoch auch ihr zweites Punktspiel. Sie unterlag im Heimspiel der TG Sachsenhausen mit 24:27 Toren (Halbzeit 10:14 Tore). Der TVH ging konzentriert in den Start des Spiels und lag bis zur 7. Spielminute mit 4:2 Toren in Front. Ab dieser Spielminute erhöhte Sachsenhausen den Druck im Rückraum und kam durch etliche Anspiele an den Kreisläufer zu einfachen Toren. Hattersheim verteidigte nicht energisch genug das Anspiel an den Kreisläufer; war der Kreisläufer mal gedeckt, traf der Rückraum erfolgreich. Sachsenhausen setzte sich so Tor für Tor ab und führte zur Halbzeit mit 14:10 Toren. In der zweiten Halbzeit kämpfte der TV Hattersheim energischer in Abwehr und Angriff, verkürzte das Spielergebnis mehrmals bis auf zwei Tore, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen. In den letzten fünf Spielminuten wurde das Spiel noch einmal hektisch, da der TVH wieder nur mit zwei Toren hinten lag und Chancen zum Ausgleich hatte. Hattersheim scheiterte aber sehr oft an dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Gäste-Torhüter, der aufgrund seiner „kräftigen“ Figur von den TVH-Spielern oft „abgeschossen“ wurde.

Es ist noch zu bemerken, dass der eingeteilte Schiedsrichter absolut nicht dem Niveau des Spiels beziehungsweise der Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt genügte. Es wurden Spielsituationen vom Schiedsrichter aus Gründen abgepfiffen, die von beiden Mannschaften und den Offiziellen nicht verstanden wurden, was so manchem die Zornesröte ins Gesicht trieb. Das Publikum quittierte die Schiedsrichter-Entscheidungen ebenso mit Kopfschütteln.

Die TVH-Offiziellen hoffen nun im dritten Punktspiel auswärts auf den ersten Sieg gegen die ebenfalls punktlose Mannschaft der TuS Nieder-Eschbach. Spieler und Offizielle hoffen auf die Unterstützung der großen TVH-Fan-Gemeinde.

Es spielten: Carsten Dorisch (Tor), Daniel Brümmer (2), Tobias Förster (3), Theo Gruner (1), Philipp Hodde (2), Dennis Hohmann, Samir Maher, Phillip Palenicek (2), Vincent Prestinari, Loic Reissner (1), Jens Schulz (3), Robin Schwarz, Daniel Teixeira (4), Jonas Ziegler (6/6).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X