Laufen macht glücklich

Drei Sportlerinnen des TV Hattersheim waren beim Frauenlauf mit dabei

Die drei Läuferinnen vor dem Stadion.

Am 9. Juli war es nach langer Zeit mal wieder so weit: Drei Mädels der Walking Gruppe des TV Hattersheim machten sich bei bestem Laufwetter auf den Weg in den Deutsche Bank Park. Dort angekommen, ging man mit den Startunterlagen zur Anmeldung und danach zur Läufer-Shirt-Ausgabe. Von der Farbe des Shirts angenehm überrascht (es war ein schönes Mintgrün und kein grelles Pink) ließen sich die Damen anschließend die Frankfurter Skyline auf ihre Shirts drucken. Bestens ausgerüstet schlenderte man noch ein wenig über das Gelände, schauten noch hier und dort an ein paar Ständen vorbei.

Um Punkt 14 Uhr fiel dann der Startschuss für die Fünf-Kilometer-Strecke. Diese ging einmal rund um den Deutsche Bank Park. Im Wald war es richtig angenehm. Hochmotiviert und gut trainiert, absolvierten die drei Läuferinnen die fünf Kilometer in deutlich unter 43 Minuten. Maria Langhammer hatte eine Superzeit von 41 Minuten 15 Sekunden. Doris Gerlach und Karin Jungheinrich (ohne Zeiterfassung) kamen nach 42 Minuten 04 Sekunden gemeinsam Hand in Hand durchs Ziel.

Es hat, wie schon in früheren Jahren, ganz viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr kann man vielleicht auch noch ein paar andere Mädels aus der Walking Gruppe motivieren mitzulaufen.

Platz 4 (der Zeiterfassten) ging an Maria Langhammer, Platz 9 (der Zeiterfassten) ging an Doris Gerlach.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X