Niederlage zum Jahresausklang

3. Liga: TSG Eddersheim - HSG Bensheim/Auerbach 2 25:32 (12:16)

Mit erhobenem Haupt konnten die TSG-Damen nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer das Spielfeld verlassen.

Zum letzten Spiel des Jahres gab es für die TSG-Mädels eine 25:32-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Bensheim/Auerbach.

Vor dem Spiel hatte sich das Team der TSG Eddersheim vorgenommen, sich auf sich selbst zu konzentrieren, dies gelang konsequent über 60 Minuten.

Mit nur acht Feldspielerinnen waren die "Eddschmer City Girls" angetreten und konnten über die komplette Spielzeit gegen den Spitzenreiter überzeugen.

In den ersten Minuten setzen die TSG-Mädels die Akzente, lagen bis Mitte der ersten Halbzeit immer mit einem Tor in Front. Dann unterliefen dem jungen TSG-Team einige technische Fehler zu viel und der Gast übernahm das Kommando. In die Halbzeitpause ging es mit einem etwas zu hohen 12:16.

TSG-Trainer Tobias Fischer: "Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir mit der Linie der Schiedsrichter arg Probleme. Aber meine Mädels haben das alle super gut gemacht, ich bin absolut zufrieden."

Auch die zweiten 30 Minuten waren fast auf Augenhöhe, der Spitzenreiter konnte sich aber einen stabilen Vorsprung mit fünf bis sieben Toren erarbeiten, somit kamen die TSG Mädels nicht mehr näher heran. Jedoch gab es keinen entscheidenden Einbruch beim Heimteam und trotz des quantitativ kleinen Kaders gab das Team von Trainer Tobias Fischer niemals auf und konnte sich zum Ende mit erhobenen Haupt von den TSG-Fans verabschieden.

"Unsere positive Entwicklung geht weiter, das war ein Auftritt, der unseren Weg mehr als positiv dokumentiert. Wir haben uns zum Hinspiel um neun Tore verbessert, waren phasenweise auf Augenhöhe. Niemand verliert gerne, auch ich nicht, aber diese Niederlage sehe ich sehr positiv", so das Schlussfazit von Tobias Fischer.

Jetzt wünschen die "Eddschmer City Girls" allen TSG-Fans und Helfer/innen und allen Freund/innen der TSG Eddersheim Damen 1 ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X