Radfahrer-Klub “Wanderlust“ 1897/09 e.V. Okriftel wird 125 Jahre

Bürgermeister überreicht die silberne Ehrenplakette des Landes Hessen

Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Nach zwei ausgefallenen Familienfeiern aufgrund von Corona hat sich der Verein entschieden, in diesem besonderen Jahr den Jahresabschluss zu feiern. Mit viel Liebe wurde die Radfahrerhalle umfunktioniert und an langen Tischreihen saßen die Gäste in der toll geschmückten Halle. Abmontierte Vorderräder mit Bildern der einzelnen Sportler sowie große gerahmte Bilder von Wettkämpfen an den Wänden. Die Tische in den Vereinsfarben schwarz und grün eingedeckt. Ein großes Kuchenbuffet und ein Stand mit frisch gebackenen Waffeln versüßte den Gästen den Nachmittag.

Zu Beginn würdigte Bürgermeister Schindling das Engagement des Vereins und seiner Mitglieder und übergab der Vorsitzenden Jessica Sappik die Urkunde des Ministerpräsidenten Boris Rhein anlässlich des 125-jährigen Bestehens und die silberne Ehrenplakette des Landes Hessen. Ein großer Moment für den Verein, der sich ehrenamtlich mit viele Liebe und Leidenschaft um die Einrad- und Kunstradsportler kümmert. Besonders hervorzuheben sind hier die Vereinsvorsitzende Jessica Sappik und die Fachwartin Sabine Sappik. Unter der Woche bieten sie täglich das Trainingsprogramm mit Unterstützung von den ehemaligen Kunstradfahrerinnen Lena Frenzel und Kira Stieglitz sowie der immer noch aktiven Einradfahrerin Lorena Baier an.

Eine weitere Besonderheit an diesem Nachmittag: Die 70-jährige Vereinsmitgliedschaft von Gerhard Unger. Klaus Schindling betonte ausdrücklich, dass solch eine Ehrung bei all seinen Vereinsbesuchen nicht allzu häufig vorkommt. Und selbst heute ist der Jubilar immer noch Beisitzer im erweiterten Vorstand.

Damit nun alle Gäste einen Einblick in das sportliche Können der einzelnen Disziplinen erhalten konnten, haben die Sportlerinnen und Sportler in Eigenregie ein kleines Schauprogramm vorgeführt. Selbst die Trainerinnen wussten nicht, was sie auf die Beine gestellt haben und so waren alle von den tollen Darbietungen im 1er Kunstrad, 2er Kunstrad, 4er Einrad und 6er Einrad begeistert.

Geschenke durften nicht fehlen und so freuten sich die Kunst- und Einradfahrer sowie die Helfer über liebevoll gepackte Aufmerksamkeiten. Auch die Eltern bedankten sich bei Jessica und Sabine Sappik für das außerordentliche Engagement. Training, Wettkämpfe, Jugendausflug, Trainingsfreizeit, Herbstausflug, Radtouren, Grillfest zum Tag des Rades und vieles mehr. Das Jahr war prall gefüllt mit Aktivitäten.

Ein schöner Familiennachmittag ging mit einer Bildershow zu Ende und man freut sich auf das kommende Jahr.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X