Sechster Aufstieg in acht Jahren

MTHC Eddersheim: Herren 30 springen in Hessens zweithöchste Spielklasse

Die Herren-30-Mannschaft des MTHC Eddersheim schaffte den Aufstieg in der Verbandsliga (v.l.n.r.): Patrick Schuch, Sebastian Metzger, Tobias Uhrig und Andreas Habersack (alle stehend) sowie Martin Drach, André Heinrich, André Korinth und Philipp Neuhaus (alle kniend).?(Foto: privat)

 

 (vb) – Am Tag des Triumphes der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien erlebte auch der Tennisverein MTHC Eddersheim sein eigenes Sommermärchen: Die Herren-30-Mannschaft des rund 150 Mitglieder starken Vereins stieg mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Birkenau/Gorxheimertal in die Verbandsliga – Hessens zweithöchste Spielklasse – auf. „Das ist für einen kleinen Verein wie den MTHC Eddersheim eine Sensation“, schwärmte Team-Kapitän Patrick Schuch, der in allen Einzel- und Doppelspielen ungeschlagen blieb und damit bester Spieler der Herren-30-Mannschaft war.

 

Der Sieg am Sonntag wurde feucht-fröhlich gefeiert. Am Abend schaute die Mannschaft den WM-Sieg im prall gefüllten Clubheim und feierte bis in die tiefe Nacht ihren eigenen Aufstieg und das tolle Abschneiden der Fußball-Nationalmannschaft.
„Wir haben wieder einmal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt“, sagte Patrick Schuch. Neben Schuch gehörten Sebastian Metzger, André Heinrich, Andreas Habersack, André Korinth, Philipp Neuhaus, Martin Drach und Tobias Uhrig dem Aufsteigerteam an. Die Mannschaft gewann praktisch alle Spiele sehr souverän, mit Ausnahme der ersten Partie, als die Mannschaft die Vertreter von Westerbach Eschborn mit 5:4 niederrangen.
Besonders bemerkenswert: Für das Team um Patrick Schuch ist es der sechste Aufstieg in acht Jahren. Als sich das Team im Jahr 2008 in dieser Konstellation zusammenfand, spielte man noch in der Kreisliga A. Seitdem folgte Aufstieg um Aufstieg, der am vergangenen Sonntag seinen vorläufigen Höhepunkt fand. „Wir wollen auch in der Verbandsliga eine ordentliche Rolle spielen“, gibt Patrick Schuch das Ziel mit dem Wissen aus, dass in dieser Liga noch einmal ein ganz anders Niveau gespielt wird. Im nächsten Jahr soll möglicherweise noch ein Spieler zur Verstärkung geholt werden. „Im Kern wird die Mannschaft aber natürlich gleich bleiben“, so Schuch.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X