TV Hattersheim ohne Chance in BOL-Duell

20:33 Niederlage bei der HSG Hochheim/ Wicker / TVH II wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Das angesetzte Spiel gegen die HSG Hochheim/Wicker ließ sich leider nicht verlegen, so mussten die Hattersheimer Handballerinnen deutlich ersatzgeschwächt antreten. Zu den "geplant“ abwesenden Spielerinnen gesellten sich kurzfristig weitere verletzungsbedingte Ausfälle sowie Corona-Erkrankte. Zudem steckte Torfrau A. Pogorzalski bei der Anreise in einer Vollsperrung und war zum Anpfiff noch nicht in der Halle.

Großer Dank geht an N. Lehmann, die Torfrau der 2. Hattersheimer Mannschaft, die nach ihrem BLA-Spiel ihre Sportsachen in Wicker erneut auspackte und sich bei den 1. Damen zwischen die Pfosten begab. Weitere drei U21-Spielerinnen aus der Damen 2 stockten die Bank ebenfalls auf.

Trainer Bernhard Schulz nahm den Druck des Abstiegskampfes und gab das Motto "Trainingsspiel“ aus, da die Gegnerinnen als deutlicher Favorit gehandelt wurden. Doch seine Damen schlugen sich anfangs beachtlich und suchten mutig – und manchmal etwas zu schnell – ihre Torchancen. In der 22. Minute lagen die Hattersheimer Spielerinnen nur 8:10 zurück und waren zufrieden mit dem bisher Geleisteten. Kurz darauf verletzte sich M. Bächler bei einer Abwehraktion so schwer, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte und die HSG zog auf Halbzeitstand 9:15 davon.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte war auch die etatmäßige TVH-Torfrau einsatzbereit, fand aber nicht gleich ins Spiel. In Abwehr und Angriff schien die gesamte Hattersheimer Mannschaft von der Rolle zu sein und ließ – teilweise in Unterzahl – einen 0:7-Lauf der Gastgeberinnen zu. Danach nahm vor allem D. Sevinc allen Mut und alle Kraft zusammen und erzielte von den elf Hattersheimer Toren in der zweiten Halbzeit allein fünf Treffer. Der TVH ließ sich nicht hängen. V. Hübel und E. Rödelbronn nutzten die Chancen, die sich das Team erspielten.

Am deutlichen Sieg der HSG (Endstand 20:33 aus TVH-Sicht) ließ sich jedoch nicht mehr rütteln.

In der Nachbetrachtung des Spiels haderte die Mannschaftsverantwortliche C. Hildebrandt mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns. Allein die Tatsache, dass dem TVH in dem körperbetonten Spiel nicht ein einziger Siebenmeter-Strafwurf zugesprochen wurde (das offizielle Spielprotokoll scheint hier nicht korrekt zu sein), sorgte für erheblichen Frust auf und neben dem Spielfeld.

Trainer Schulz plagen nun jedoch noch mehr personelle Sorgen, die sich hoffentlich bis zum nächsten schweren Spiel gegen die TG Kastel am 1. Mai (Anpfiff 15 Uhr in Hattersheim) lösen.

Es spielten im Tor N. Lehmann und A. Pogorzalski sowie im Feld A. Anft (1), M. Bächler (3), G. Budija, S. Emanuel, V. Hübel (5), J. Lotz, N. Malina, E. Rödelbronn (5), N. Schott (1), D. Sevinc (5).

TV Erbenheim - TVH II 19:13 (8:5)

Am Wochenende war nach den Feiertagen endlich wieder Handball angesagt. Die 2. Mannschaft des TV Hattersheim spielte auswärts beim TV Erbenheim. Es sollte eine weitgehend ausgeglichene Partie werden.

Über das gesamte Spiel war die Deckung des TVH sehr solide. Leider hatten die Gäste jedoch von der 5. bis zur 20. Minute wie auch in vergangenen Spielen einen Aussetzer, so dass der Gegner von 2:2 auf 6:2 wegziehen konnte. Bis zur Pause kämpfte sich das Hattersheimer Team auf 8:5 heran.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Damen von Trainer Niklaus Rockel viel vorgenommen und spielten teilweise einen überragenden Handball. Schnell war man auf 8:7 wieder dran und hatte vier Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Trotz in den Augen der Gäste eindeutiger Situationen blieb manch ein Pfiff zum Strafwurf für den TVH aus und der Ausgleich fiel ein ums andere Mal nicht.

Die Erbenheimerinnen gewannen wieder die Oberhand, obwohl es weiterhin ein spannendes Spiel hätte bleiben können, wenn der Frust über manche Entscheidungen nicht so groß gewesen wäre. Die Konsequenz in der Abwehr und im Offensivverhalten konnte der TV Hattersheim zudem nicht über die gesamte Spielzeit der zweiten Hälfte abrufen.

Am Ende verlor das TVH-Team mit 13:19 gegen einen TV Erbenheim, der im Rückspiel mit noch mehr Entschlossenheit bezwungen werden kann.

Es spielten im Tor N. Lehmann und J. Schweikart sowie im Feld L. Bodenröder, S. Brauer, G. Budija, M. Huber (3), J. Lehmann (1), M. Lehmann, B. Lehmler (2), J. Lotz, N. Malina (1), C. Pappisch (6/2), T. Tesfaldet, C. Woller.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X