TVH-C-Jugend ungeschlagen zur Meisterschaft

(vb) - Die männliche C-Jugend des TV 1883 Hattersheim hat in der Bezirksliga A Wiesbaden die Meisterschaft errungen.

Nachdem die Mannschaft im Vorjahr mit dem fast gleichen Team Platz 5 in der tieferen Klasse (Bezirksliga B) belegt hatte, war die Meisterschaft in diesem Jahr eine große Überraschung. Dabei blieb das Team nicht nur in allen 18 Saisonspielen ungeschlagen, sondern stellte dabei sowohl den besten Angriff als auch die beste Abwehr der Liga dar.

Einen großen Anteil an dieser tollen Entwicklung haben die Trainer Dietmar Delfs und Ralf Jakobi, unter denen sich die Spieler und insbesondere das Teamspiel über die gesamte Saison hinweg kontinuierlich weiterentwickelt haben. Der daraus resultierende gute Zusammenhalt und Mannschaftsgeist des gesamten Teams war dann der Garant des Erfolges.

Aufbauend auf einer kompakten, offensiven Abwehr spielte die Mannschaft sehr schnellen und attraktiven Handball. So wurden pro Spiel durchschnittlich 32 Tore erzielt und manche Gegner förmlich überrannt. Auch in den wenigen kritischen Spielen gegen starke Gegner hat die Mannschaft die notwendige Ruhe bewahrt und mit den Anweisungen der Trainer brenzlige Situationen spielerisch gemeistert.

Ein Großteil der Mannschaft wechselt altersbedingt in der kommenden Handball-Saison 2011/2012 in die B-Jugend, wo man die erfolgreiche Arbeit und die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben wird. Dabei geht es nun zunächst in die Qualifikation für die nächst höhere Spielklasse der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt, wo das Team auf starke Gegner treffen wird, deren Spieler, größtenteils schon mit Geburtsjahr 1995, bereits erste Erfahrungen in der B-Jugend mitbringen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X