Unerwartet hohe Heimniederlage Bezirksoberliga: TV Hattersheim – TuS Nordenstadt 22:33 (11:15)

Bezirksoberliga: TV Hattersheim – TuS Nordenstadt 22:33 (11:15)

Furios starteten die Hattersheimer Gastgeberinnen im Duell gegen das punktgleiche Team des TuS Nordenstadt.

Mit schnellem Spiel nach vorn und Druck zum gegnerischen Tor führte der TVH nach 59 Sekunden bereits mit 2:0. Die Zuschauer verfolgten ein in der ersten Phase temporeiches Match mit Gegenstößen auf beiden Seiten und einem entschlossenen TVH. Der Nordenstädter Trainer legte nach acht Minuten bereits die grüne Karte zum Team-Time-Out, doch der TVH wirkte weiterhin überlegen. Die Gäste arbeiteten sich zwar heran, aber Hattersheim fand immer wieder neue Lösungen und spielte einen schnellen Ball. Nach dem 10:7 durch die wendige K. Neisius schien jedoch der Faden zu reißen. Den Wiesbadenerinnen gelang ein 0:6-Lauf und plötzlich stand es 10:14 für die Gäste. Immer wieder setzten diese ihre Kreisläuferinnen in Szene und im Gegenzug spielte der TVH überhastet und teils auch glücklos im eigenen Angriff. Beim Stand vom 11:15 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TVH dran, konnte mehrere Male auf einen Drei-Tore-Rückstand verkürzen (12:15, 13:16 und 14:17), nutzte dann aber eigene hundertprozentige Chancen nicht. Zwischen der 40. und 53. Minute gelang den Hattersheimerinnen gar kein Tor und der TuS Nordenstadt zog von 16:21 auf 16:28 davon. In dieser Phase war das Hattersheimer Spiel geprägt von technischen Fehlern und mangelnder Abstimmung im Deckungsspiel, so dass Interimstrainer Bernd Schulz in Vertretung von Jens Schulz auch in seinem Team-Time-Out keine Wende einleiten konnte.

In der Schlussphase gab der TVH sich nach wie vor kämpferisch und dann auch wieder mit mehr Glück. Die Niederlage (22:33 Endstand) konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden.

Nun gilt es für das Hattersheimer Team, sich auf das Spiel am späten Sonntagabend (17. November, 20 Uhr) bei der TSG Eppstein vorzubereiten, um dem Aufsteiger mit der nötigen Ernsthaftigkeit entgegen zu treten und wieder etwas Zählbares auf dem eigenen Konto zu verbuchen.

Die Mannschaftsverantwortliche C. Hildebrandt mahnte das Team, „das Spiel abzuhaken, sich auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren und die gute Form der ersten 15 Minuten im nächsten Spiel über die gesamte Spielzeit zu zeigen.“ Hierfür sei jedoch die Minimierung der technischen Fehler ein Muss.

Aufstellung: J. Schweikart, S. Heun; S. Böhler (1), J. Dietl, C. Eicke (3/3), A. Eikelmann, S. Emanuel (1), S. Heim (6/1), T. Kleine (2), A.-K. Kröck, A. Küper (1), J. Müller, K. Neisius (7), E. Rödelbronn (1).

TVH II - SV Seulberg II 13:17

Zuvor hatte die zweite Hattersheimer Garde die zweite Mannschaft des SV Seulberg zu Gast.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, auch wenn es nach dem 0:3 (16. Minute) für die Gäste erst nicht danach aussah. Zur Halbzeitpause war der TVH beim Spielstand von 5:6 wieder im Spiel.

Nach dem 6:6 in der 33. Minute zog der SV Seulberg jedoch auf 6:10 davon. Dem Team des TVH fehlte die Durchschlagskraft, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Dennoch fanden die Spielerinnen in den letzten 20 Minuten immer wieder gute Lösungen, so dass besonders B. von Schilling ihre Chancen wunderbar nutzte und insgesamt mit vier Toren erfolgreichste TVH-Schützin wurde.

Der positive Eindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat, lässt hoffen, am nächsten Wochenende beim Tabellenführer, der FTG Frankfurt, (Anpfiff Samstag, 16. November, 17 Uhr) zu bestehen.

Aufstellung: C. Platt, S. Heun; C. Böhler, S. Heinze (2/1), P. Krause-May (3), A.-K. Kröck, B. Lehmler (1/1), H. Lönarz, S. Mincea, N. Moersfelder, J. Müller (3), D. Schmidt, B. von Schilling (4).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X