Zweite deftige Niederlage der Saison Bezirksliga B: TV Hattersheim - MSG Dortelweil/Bad Vilbel 25:34 (14:18)

Bezirksliga B: TV Hattersheim - MSG Dortelweil/Bad Vilbel 25:34 (14:18)

Die Herrenmannschaft des TV Hattersheim verliert im Heimspiel gegen die MSG Dortelweil/Bad Vilbel mit 25:34 Toren und bleibt auf dem zehnten Tabellenplatz „kleben“. Der Gegner schoss das erste Tor des Spiels und lag bis zum letztmaligen Unentschieden in der 11. Spielminute mit nur maximal zwei Toren in Führung. Hattersheim hielt bis zu dieser Spielphase mit und leistete sich dann wieder einmal eine „Auszeit“. Dortelweil/Bad Vilbel nutzte dies und zog auf 11:14 Tore davon. Der Halbzeitstand von 14:18 lies auf einen Lichtblick hoffen, dass nach der Pause der TVH das Spiel noch einmal umbiegen kann. Sehr laute aufmunternde Worte des Trainer an die Mannschaft unterstützten diese Hoffnung.

Es kam aber noch schlimmer, da der TV Hattersheim sich seinem Schicksal sehr schnell ergab und bereits in der 41. Spielminute mit neun Toren in Rückstand lag. Im Angriffsspiel gab es selten Druck auf die gegnerische Abwehr und im Abwehrspiel bekam der TVH keinen Zugriff auf den starken Rückraum der MSG Dortelweil/Bad Vilbel, die ihre Chancen eiskalt in Tore umsetzten. Die TVH-Torhüter, die ihre Leistung in manchen Szenen unter Beweis stellten, konnten dem Betrachter des Spiels bei so einem offenen „Scheunentor“ schon leid tun.

Am Ende stand eine weitere deftige Niederlage mit 25:34 Toren fest.

Trainer Niklaus Rockel und die Mannschaftverantwortlichen Horst Kleine und Bernhard Weber setzen jetzt absolut auf einen Sieg gegen den Tabellennachbar TSG Münster 3, die einen Platz hinter Hattersheim auf Platz 11 liegt. Es gilt jedoch zu beachten, wer aus den beiden höherklassigen Mannschaften aus Münster an diesem Tag in der dritten Mannschaft aushelfen wird. Spieler und Offizielle hoffen auf die zahlreiche TVH-Fan-Gemeinde für die Unterstützung beim Auswärtsspiel am Sonntag, 24. November um 18.30 Uhr in der Sporthalle Eichendorffschule Münster, Waldwiese, 65779 Kelkheim.

Es spielten: Carsten Dörich, Konrad Kowalczyk; Daniel Brümmer, Tobias Förster (3), Theo Gruner (1), Philipp Hodde (1), Dennis Hohmann (4), Phillip Palenicek (2), Vincent Prestinari, Loic Reissner (5), Robin Schwarz (1), Daniel Teixeira (4), Jonas Titze (1), Jonas Ziegler (5/4).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X