„Sauberhaftes Hattersheim“ am 17. und 18. September

Zwei Tage für „große“ und „kleine“ Aktive, Kreative und Interessierte

hb

Am 17. und 18. September heißt es: „Gemeinsam für ein sauberhaftes Hattersheim.“ Ziel der Aktionstage ist es, Hattersheim am Main mit all seinen Stadtteilen in einem noch schöneren und gepflegteren Erscheinungsbild erstrahlen zu lassen. Gleichzeitig möchten die Hattersheimer Stadtwerke an diesen Tagen für das Thema „Upcycling“ sensibilisieren.

Gestartet wird mit einer „Müll-Sammel-Aktion“ am Donnerstag, 17. September. Mit Greifzangen und Müllbeuteln ausgerüstet engagieren sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Vereinen, Unternehmen, Kindertagesstätten, Schulen sowie Privatpersonen einen Tag lang für ein sauberes Hattersheim am Main.

Begleitet wird die „Müll-Sammel-Aktion“ von einem zweitägigen Rahmenprogramm zum Thema „Upcycling“ am Donnerstag, 17. und Freitag, 18. September. Der Hattersheimer Wertstoffhof verwandelt sich dabei an beiden Nachmittagen in ein Zentrum für kreative Upcycling-Ideen und -Aktionen. Mit Werkzeugen und Materialien ausgestattete Stationen laden große und kleine Besucherinnen und Besucher zum „Selbst-Werkeln“ ein. Dabei ist der Grundgedanke, aus den Stoffen Holz, Kork und Gummi – alles Materialien aus den Wertstoffcontainern – etwas Besonderes zu kreieren.

Am Freitag erwartet die kleinen Besucher zwischen 4 und 7 Jahren zusätzlich ein besonderes und lehrreiches „Müll-Mitmach-Theater“. Dabei vermittelt der Zauberer Zappalott auf „zauberhafte“ Weise Wissen zum richtigen Umgang mit Müll und zur Mülltrennung.

Die beiden städtischen Abfallbotschafter Eichhörnchen und Waschbär sind natürlich auch wieder mit ihrer Fotobox dabei. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X