Home | Hochheimer Anzeiger | Hochheim

Helferfest im Hallenbad

HOCHHEIM (vb) - Am vergangenen Sonntag dankten der Förderverein und die Genossenschaft Hallenbad Hochheim ihren ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. 
Und dieses ist nach wie vor vielfältig. Woche für Woche wird der Garderobendienst von Frau Böhm organisiert und in zahlreichen Schichten absolviert.
Die Aufsicht wird organisiert und durchgeführt. Dafür müssen sich die Rettungsschwimmer alle zwei Jahre fortbilden und ihre Kenntnisse auffrischen. 
In den Sommerferien, aber auch immer wieder zwischendurch, handwerkeln fleißige Helfer im Hallenbad. Organisiert durch Herrn Theimer wird hier alles erledigt, wozu kein spezielles Fachwissen und Kenntnisse notwendig und erforderlich sind. Diese speziellen Arbeiten übernehmen natürlich Spezialfirmen (zum Beispiel die Reparaturen am Hubboden).
Die Mitglieder des Marketingausschusses bereiten bereits jetzt schon das nächste Zwölf-Stunden-Schwimmen am 2. Juni 2012 im Hallenbad vor.
Und nicht zu vergessen das Gärtnerteam, das unermüdlich die Gartenanlage rund um das Bad in Schuss hält. In diesem Jahr wurden zahlreiche Rosenstöcke gesetzt, die Herr Westedt den anderen interessierten Helfern in einem Gartenrundgang zeigte, nachdem sie sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen ließen.
In einem zweiten Rundgang konnten die Helfer sich über die Sanierungsmaßnahmen in den Sommerferien, vor Ort im Keller, selber ein Bild machen. Hier wurden rund um das Becken die alten Zu- und Abwasserrohre in einer dreiwöchigen Bauzeit erneuert. Dies war der erste notwendige Bauabschnitt rund um das Becken. Weitere folgen.
Bei selbstgemachter Kartoffelsuppe und Würstchen und einem Gläschen Wein klang der Abend dann aus.
Der Förderverein und die Genossenschaft Hallenbad Hochheim dankt allen Helfern, die nicht persönlich kommen konnten.
Wer mithelfen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Neue Helfer werden überall gebraucht. Bitte einfach im Bad melden.
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert