Musical begeisterte Publikum

Junges Ensemble sang sich in die Herzen der Zuhörer

 

HOCHHEIM (em) –Zum zweiten Mal gastierte das junge Gesangsensemble „Musical Tomorrow“ in Hochheim.
Im vollbesetzten Bistro „Eleven“ zeigten die jungen Sängerinnen und Sänger wie vielfältig die Musical-Welt doch sein kann. 28 Songs aus 20 Musicals standen auf dem Programm und passend zur Adventszeit auch noch das ein oder andere Weihnachtslied. Der Mut, etliche Lieder aus neuen und nicht ganz so bekannten Musicals auf die Bühne zu bringen, wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Dass alle Aktiven mit großer Leidenschaft ihr Hobby betreiben und mit sehr viel Spaß auf der Bühne stehen, sah man genauso wie das Talent, das in jedem einzelnen der Sängerinnen und Sänger schlummert. Besonders erwähnenswert waren die Leistungen von Mariella Köhlert, Carolin Kascha und Annalisa Bravi, die sich mit überzeugenden Darbietungen ihrer Solo-Stücke schnell in die Herzen der Zuhörer sangen. Und neben den guten Einzelstimmen konnte die Gruppe auch auch mit einem homogenen Chorklang überzeugen, wie z. B. bei dem Stück „Hallelujah“ (von Leonard Cohen).

Zum Publikumsliebling und heimlichen Star des Abends avancierte Volker Hagen, der bei den Stücken „Liebesqual“ (aus „Into the Woods“ mit Gesangspartner Kristian Siedler) und „Das Lied das jeder liebt“ (aus „Spamalot“ mit Gesangspartnerin Rebecca Weyen) mit gekonnter schauspielerischer Leistung und Situationskomik für etliche Lacher im Publikum sorgte. Begleitet wurde der Chor von Tim Speckhardt und dem musikalischen Leiter, Rainer Maaß, am Piano, sowie Liesa Gensich an der Querflöte.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mädels und Jungs super zufrieden“ so der gut gelaunte Rainer Maaß nach dem Konzert. Weniger zufrieden wird er wohl mit der Tontechnik gewesen sein, die es nicht schaffte, den schwierigen akustischen Verhältnissen im Bistro Herr zu werden.
„Bedenkt man, dass es den Chor erst seit knapp zwei Jahren gibt und wir uns bisher kontinuierlich gesteigert haben, darf man schon gespannt sein, was beim nächsten Konzert zu erwarten ist“ so Rainer Maaß weiter. Sicher wird das Ensemble auch dann wieder sein Publikum zu begeistern wissen. Nähere Informationen zur Gruppe und Konzertterminen sind auf der Homepage www.musical-tomorrow.de zu finden.
Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)


X