Fünf Siege bei sieben Starts CTSV Fidelio Hochheim feiert sensationelle Erfolge in Speyer und Duisburg

Jugendgruppe Fireflies

CTSV Fidelio Hochheim feiert sensationelle Erfolge in Speyer und Duisburg

Am vergangenen Wochenende waren alle Turniertänzer des Vereins unterwegs und feierten sensationelle Erfolge. Den Anfang machten die Schüler, die sich am Samstag auf den Weg nach Speyer machten und dort glänzten. Angefeuert durch die große Unterstützung betraten die CupCakes mit dem Marsch die Bühne und erreichten eine vorher nicht für möglich gehaltene Punktzahl, bei der nur ein Punkt zur Aufstiegswertung für die 1. Bundesliga fehlte. So befeuert gingen sie mit ihrer Polka an den Start und konnten die Jury ebenfalls überzeugen. Mit einer noch nie erreichten Punktzahl wurden sie mit einem zweiten Platz belohnt.

Die Jellis besuchen ihre erste Turniersaison und konnten bisher jedes Mal das Siegerpodest betreten. Dieses Mal war die Freude noch größer, denn sie erreichten eine Aufstiegswertung in die 2. Bundesliga und den 1. Platz.

Den Abschluss des erfolgreichen Tages machten die Smarties, die mit ihrem Showtanz „Willkommen in China“ ihre Punktzahl steigerten und am Ende mit dem ersten Platz belohnt wurden.

Alle mitgereisten Eltern, Trainer und Vereinsmitglieder jubelten ihnen bei der Siegerehrung zu und waren zu Recht stolz über die gezeigten Leistungen.

Doch das war noch nicht das Ende der Erfolgsgeschichte: Am Sonntag machte sich die Jugendgruppe auf den Weg nach Duisburg und knüpfte an die Erfolge des Samstags an. Die Fireflies zeigten mit ihrer Polka eine tolle Leistung und wurden in der 2. Bundesliga mit einem 1. Platz belohnt. Sie freuten sich jedoch genauso über die höchste je ertanzte Punktzahl und es fehlten nur vier Punkte zur Aufstiegswertung in die 1. Bundesliga.

Die Marschformation konnte an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen und erreichte in der 2. Bundesliga den 2. Platz.

Katharina Rauch tanzt als Solistin in der Hauptklasse und hat schon die beste Saison ihrer Solokarriere hinter sich. Dennoch steigerte sie ihre Leistung erneut und mit der höchsten Punktzahl ihrer Karriere betrat sie als überzeugende Siegerin das Podest.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X