Abgesagte Veranstaltungen

Mitgliederversammlungen von DRK und TuS

Mitgliederversammlungen

von DRK und TuS

Kommende Woche sollten sie eigentlich stattfinden: Die Mitgliederversammlungen der Turn- und Sportgemeinde Kriftel (TuS) am Mittwoch, 4. November, und die der DRK Ortsvereinigung Kriftel am Donnerstag, 5. November. Für beide war die Kleine Schwarzbachhalle reserviert. Jetzt wurden sie abgesagt.

„Täglich erreichen die Infektionszahlen im Kreis wie in ganz Deutschland einen neuen Höchststand. Gestern wurde von Bund und Ländern ein Teil-Lockdown ab Montag, 2. November, beschlossen. Auch wenn eine Durchführung nach den neuen Regelungen noch möglich wäre, werden beide Versammlungen bis auf weiteres verschoben“, erklärt der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, der sowohl Vorsitzender der TuS sowie der DRK Ortsvereinigung ist. „Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, da wir aufgerufen sind, alle Kontakte aufs Minimum zu reduzieren, um uns und das Gegenüber vor Ansteckung zu schützen.“

Vorträge im Schulmuseum und Josef-Wittwer-Haus

Täglich erreichen die Infektionszahlen im Kreis wie in ganz Deutschland einen neuen Höchststand. Gestern wurde von Bund und Ländern ein Teil-Lockdown ab Montag, 2. November, beschlossen. Da die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sind, alle Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, um sich selbst und das Gegenüber vor Ansteckung zu schützen, wurden nun auch folgende Veranstaltungen in Kriftel abgesagt:

Seniorenberaterin Gabriele Kortenbusch hat sich – gemeinsam mit dem Referenten von der Betreuungsbehörde des Main-Taunus-Kreises – entschlossen, den Themenabend

„Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“

des Krifteler Familienzentrums, der für den 3. November im Josef-Wittwer-Haus angesetzt war, vorsichtshalber abzusagen.

Auch der Leiter des Schulmuseums, Wolfgang Janecke, sagt den

Vortrag des bekannten Historikers Mario Becker zur römischen Blütezeit von Kaiser Hadrian

ab. Dieser sollte am Samstag, 7. November, in der Großen Aula der Weingartenschule stattfinden. „Die aktuelle Situation, die neuen Beschlüsse und die Verunsicherung der Besucher haben den Referenten und mich dazu bewogen“, so Janecke.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X