Neue Leitung für den Hauptschulzweig Nicole Faller wechselt ins Schulleiterteam der WGS

Nicole Faller freut sich darüber nun ein eigenes Büro zu haben, betont aber gleichzeitig das ihre Tür immer offen stehe.

Nicole Faller wechselt ins Schulleiterteam der WGS

Nicole Faller ist die neue Leiterin des Hauptschulzweiges an der Weingartenschule (WGS). Seit 2014 ist sie Lehrerin an der WGS. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch sowie Politik und Wirtschaft. Außerdem ist sie ausgebildete Fachkraft für Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), gibt die Förderkurse dazu und wickelt die gesamte Verwaltung ab. „Ich komme immer wieder gerne zur Schule. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir großen Spaß“, erzählt sie. Als neues Mitglied im Schulleitungsteam ist sie nun für besondere Teilbereiche der Hauptschule verantwortlich, wie zum Beispiel die Projektprüfung oder die Zusammenarbeit mit den Förderschullehrkräften.

In ihrer Freizeit geht Nicole Faller gerne in die Natur, auf Reisen oder sie treibt Sport. Jetzt, in Zeiten von Covid-19, fehlen ihr am meisten das Schwimmbad und die regelmäßigen Saunabesuche. In ihrer neuen Tätigkeit als Hauptschulzweigleiterin freut sie sich besonders über das eigene Büro: „Meine Tür steht aber immer offen. Ich werde meine Arbeit mit Herz und Verstand erledigen“, betont sie.

Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)


X