Vom 18. bis 22. Mai besuchte der Spanischkurs der G 10 a/b in Begleitung der Lehrerinnen Julia Häb und Olivia Hofmann die Stadt Valencia. „Bereits bei der Ankunft wurden wir von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Nachdem wir uns in den Apartments eingerichtet hatten, erkundeten wir die Stadt. Abends wartete ein leckeres Abendessen im Restaurant auf uns“, berichtet Schülerin Clara Hollants aus der G10a.
Besucht wurden eine Orangenplantage mit Verkostung von Orangen, Grapefruits und frisch gepresstem Orangensaft, in der Stadt die Kathedrale, die Seidenbörse aus dem 15. Jahrhundert und die Torres de Serrano, die das alte Stadttor bildeten. „In unserer Freizeit gingen wir shoppen. Auch kulinarisch kamen wir auf unsere Kosten: so genossen wir Tapas, churros und entdeckten auf dem Mercado Central weitere Leckereien“, so Clara weiter. Am letzten Tag wurde es sportlich: Eine Fahrradtour bis zum Strand stand auf dem Programm. Sie führte durch den Turia Park, der aus einem ausgetrockneten Flussbett entstanden ist.

Kommentare