Wasserrettung Schwarzbach Eine gelungene Aktion der DLRG – Ortsgruppe Kriftel

Zahlreiche Helferinnen und Helfer hatten sich wieder eingefunden.

Eine gelungene Aktion der DLRG – Ortsgruppe Kriftel

Wieder einmal haben sich fleißige Helferinnen und Helfer bei der von der DLRG – Ortsgruppe Kriftel organisierten "Wasserrettung Schwarzbach" eingefunden. Ziel war wie in den vergangenen Jahren die Reinigung des Schwarzbach Uferlaufs von der Ecke Oberweidstraße/Hofheimer Staße bis zur Unterführung der Autobahn kurz vor Hattersheim. Auch im Freizeitpark wurden Wege und Büsche noch in die Müll-Sammelaktion integriert. Durch die Aufteilung in mehrere Kleingruppen konnten schnell die geplanten Areale effizient „gerettet“ werden. Hilfreich war dabei, das sich fast alle Teilnehmer der letzten Jahre wieder eingefunden haben und durch neue Helfer unterstützt wurden. Trotz der zum wiederholten Male durchgeführten Aktion wurden leider wieder zehn Säcke mit Unrat aufgelesen.

Spontane Einladung

Sehr positiv wurde die Einladung von Silvia May ins Cafe Tropica im Gartencenter aufgenommen. Sie hatte die Helfenden am Schwarzbach gesehen und daraufhin spontan alle zu Kakao, Kaffee und Kuchen eingeladen.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, Heike Wirtz für die Organisation, der Gemeinde Kriftel für die Bereitstellung der Hilfswerkzeuge und Silvia May für die freundliche Einladung.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X