Leserbrief Erneuerte Bürgersteigen in Kriftel

In Kriftel werden derzeit an verschiedener Stelle die Bürgersteige erneuert. Ich vermute, um die Menschen zu überraschen, hat sich die Gemeinde hier etwas Neues überlegt. Wir Anwohner durften nach dem Aufstellen der Parkverbotsschilder raten, was wann passiert und waren sehr gespannt.

Dann ging es los- der Gehweg wird erneuert! Um das Straßenbild aufzulockern, werden aber keine Gehwegplatten verlegt, sondern es entsteht eine fröhliches Flickenbild mit Asphalt.

Es könnte aber auch sein, dass es der Orientierung dienen soll. So wissen die Menschen mit einem Blick auf den Gehweg: "Ah ja, beim dritten Asphalt wohne ich!"

Um die Bindung der Anwohner mit den wirklich sehr netten Bauarbeitern zu verstärken, wurden extra keine Rinnsteine gesetzt. So ist die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen schon groß!!

Was ich besonders gut finde ist, dass die Fläche jetzt so richtig versiegelt wurde und das Wasser gut stehen bleibt. Wir sind schon voll in die Planung eingestiegen, die Nachbarskinder zum Eislaufen einzuladen.

Kristine Brunn, Kriftel

Noch keine Bewertungen vorhanden


X