Home | Krifteler Nachrichten | Rund um Kriftel

Botanic Park hilft Koalas Firma Tropica zeigt Tropen und hilft mit, die Natur zu schützen

Geschäftsführer Oliver Prusko mit Gärtnermeisterin Jessica Dörr

Firma Tropica zeigt Tropen und hilft mit, die Natur zu schützen

„Als wir im Herbst letzten Jahres unseren Werbeprospekt für unsere Ausstellung 'Botanic Park' gestalteten und uns für einen Koala mit Baby als Titelmodell entschieden, konnten wir nicht wissen, dass durch die verheerenden Buschbrände in Australien diese Tiere momentan so notleiden“, gibt Geschäftsführer Oliver Prusko zu. „Nun hat uns eine liebe Kundin darauf aufmerksam gemacht: 'Da müsst Ihr helfen'. Ja, da hat sie recht."

Das Tropica-Team hat kurz überlegt und handelt nun: Im Rahmen der aktuellen Tropen- und Orchideenschau, die noch bis zum 25. Januar läuft, wird eine Spendenaktion durchgeführt. Zwei 'Koala mit Kind'-Figuren werden am 18.1. und 25.1. um 15 Uhr amerikanisch versteigert. Jeder kann in 2 €-Schritten mitsteigern. Ausserdem stehen Spendenbüchsen im Tropica, die von den Besuchern der Ausstellung genutzt werden können, zum Beispiel bei den tropischen Nächten, die an den Abenden nach der Versteigerung stattfinden. „Wir Mitarbeiter im Tropica runden dann nach Ende der Ausstellung auf und übergeben die Spenden dem WWF zweckgebunden zur Koala-Hilfe in Australien“, erklärt Gärtnermeisterin Jessica Dörr.

Wer Koalas helfen möchte und gleichzeitig eine besondere Dschungelatmosphäre mit tausenden Orchideen und tropischen Pflanzen erleben will, besucht in dieser Zeit das Krifteler Gartencenter im Gewerbezentrum. Von der Kids-Erlebnis-Safari bis zur Tropischen Nacht, vom Aquarell- oder Pflanz-Workshop bis zur Versteigerung: Botanic Park bietet nicht nur besondere Pflanzen, sondern vermittelt den Grünen Daumen und so manches Schnäppchen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert