Polizeibericht

Rettungsdienst und Polizei angegriffen

KRIFTEL (pb) - Ein 56-jähriger Mann aus Kriftel hat am Samstagabend (3.2.) einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes und später auch mehrere Polizeibeamte angegriffen und verletzt.

Um 20.35 Uhr war zunächst der Hofheimer Rettungsdienst zu einer hilfsbedürftigen Frau in der Bahnhofstraße in Kriftel gerufen worden. Während ihrer medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen wurde der 56-jährige, stark alkoholisierte Ehemann immer aggressiver und kletterte sogar in die Fahrerkabine des eingesetzten Rettungswagens. Als ihn ein Rettungssanitäter aufforderte, diese wieder zu verlassen, stieg der 56-Jährige aus und versetzte dem Sanitäter unter anderem einen Schlag ins Gesicht. Dadurch erlitt der Geschädigte Verletzungen und auch seine Brille wurde beschädigt.

Infolge des Verhaltens des Ehemanns zogen sich die Rettungskräfte in den Rettungswagen zurück und alarmierten die Polizei. Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten bei dem 56-Jährigen eine Personenkontrolle durch und beabsichtigten ihm Handschellen anzulegen. Daraufhin richteten sich die Aggressionen des Kriftelers gegen die Polizisten und er versuchte sich mit Tritten, Schlägen und Beleidigungen zur Wehr zu setzen. Dabei traf er eine Polizistin mit einem Schlag im Gesicht.

Zwecks weiterer Maßnahmen kam der renitente Mann mit zur Polizeistation in Hofheim, wobei sich sein aggressives und beleidigendes Verhalten fortsetzte. Hier wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille. Anschließend wurde der 56-Jährige dem Wiesbadener Zentralgewahrsam zugeführt, wobei es im Verlauf der Fahrt zu weiteren tätlichen Angriffen und Beleidigungen zum Nachteil eines Polizeibeamten kam. Sowohl der 56-Jährige als auch die von ihm angegriffenen Polizisten erlitten leichtere Verletzungen.

Versuchter Einbruch in Bar

KRIFTEL (pb) - Um 2.44 Uhr haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (7.2.) versucht, in eine Bar in der Mainstraße in Kriftel einzubrechen.

Zur angegebenen Uhrzeit zerschlugen die Täter ein Fenster neben der Eingangstür, durch welches sie in die Räumlichkeiten eindringen wollten. Aus bis dato unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort. Zeugen, die durch das Einschlagen des Fenster aufmerksam geworden waren, verständigten die Polizei. Diese konnte bei einer Fahndung keine verdächtigen Personen mehr antreffen und nahm die Anzeige am Tatort auf. Der Sachschaden wird mit 600 Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter Telefom 06196/2073-0 erbeten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X