KTC Aufstieg in die Hessenliga

Herren 50 schlagen am letzten Spieltag den TC Rimbach klar mit 6:0

Über den Aufstieg freuen sich die Herren 50 des KTC. Von links nach rechts: Maarten Wolterink, Volker Karg, Jens Haerder, Holger Heller und Christian Bernhard.

Die Herren 50 schafften am vergangenen Samstag den Aufstieg in die Hessenliga. An ihrem letzten Spieltag zu Hause gab es nur klare Ergebnisse. Die Einzel wurden von Holger Heller, Maarten Wolterink, Volker Karg und Jens Haerder deutlich gewonnen. Auch in den Doppeln mit Christian Bernhard und Maarten Wolterink sowie Holger Heller und Volker Karg hatten die Gegner vom TC Rimbach keine Chance. Mit einem 6:0 Sieg steigt die Mannschaft als ungeschlagener Tabellenführer auf und konnte dies entsprechend feiern.

Auch die Herren 40 II hatten ihren letzten Spieltag und schafften mit Heimvorteil den Aufstieg. Mit der Aufstellung von Jan Zdarek, Michael Koschatzki, Stefan Bodenburg und Ekkehard Franke wurden die Einzel gegen die Kelkheimer TF III gewonnen. In den Doppeln mit Jan Zdarek und Stefan Bodenburg sowie Oliver Wittkuhn und Burghard Benda konnten die Gegner nicht punkten. Mit einem 6:0 Sieg und als Tabellenführer spielt auch diese Mannschaft in der nächsten Saison eine Klasse höher in der Bezirksliga und konnte dies feiern.

Die Herren 50 II waren ebenfalls siegreich und gewannen beim TV Sulzbach mit 4:2. Werner Schneider, Stefan Weikl und Carsten Mosch konnten ihre Einzel gewinnen. Für Dr. Christopher Kern war der Gegner leider besser. Danach wurden beide Doppel knapp im Champions Tie-Break entschieden. Werner Schneider mit Tom Fischer konnte mit 10:5 gewinnen, während Dr. Christopher Kern und Stefan Weikl leider keinen weiteren Punkt holen konnte.

Die Damen hatten den TC Oberursel zu Gast und mussten krankheitsbedingt Unterstützung engagieren. An Position 1 und 2 waren die Gäste mit sehr starken Spielerinnen aufgestellt, sodass Theresa Windorf und Bianca Hesse wenig Chancen hatten Punkte zu holen. Auch Alina Wölfel, Caroline Weiler und die von den Juniorinnen ausgeliehene Malea Blankenhagen mussten ihre Spiele abgeben. Jonice Tischer konnte ihr Einzel im Champions Tie-Break gewinnen und holte den Ehrenpunkt zum 1:5. Die Stärke der Gegner setzte sich in den Doppeln fort. Theresa Windorf und Caroline Weiler sowie Bianca Hesse und Jonice Tischer konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Das dritte Doppel mit Alina Wölfel und Katja Seitz, die von den Damen 40 ausgeliehen war und nach langer Pause wieder spielte, gewann den zweiten Punkt für diesen Tag zum Endstand mit 2:7.

Nur wenige Mannschaften konnten am letzten Wochenende ihre Punktspiele beenden. Die meisten Mannschaften haben noch einige Spieltage, teilweise bis Ende September, und hoffen, dass das Wetter mild und trocken bleibt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X