Krifteler Tennisclub Wieder ein erfolgreiches Wochenende beim KTC

Damen 40 halten Klasse / Auswärtssiege für Herren 50 II und Herren 60

Für einige Mannschaften ist die Punktrunde bereits beendet und einige hatten am vergangenen Wochenende ihren letzten Spieltag. Damen und Herren konnten sich wieder über ein erfolgreiches Wochenende freuen.

Die Damen 40 spielten auswärts in Rembrücken und wurden dort von einer sehr netten Mannschaft mit einer Rede der Gastgeber empfangen. Ihre Einzel gewannen Katja Fischer, Bettina Braun und Sabine Kuhn. Lediglich Steffi Wessel unterlag. Mit dem 3:1 Vorsprung sollte eine optimale Doppelaufstellung den entscheidenden Siegpunkt bringen. Dies gelang so gut, dass Katja Fischer mit Bettina Braun und Steffi Wessel mit Sharron Bao-Vollrath beide Doppel gewannen. Durch den 5:1 Endstand kletterte die Mannschaft vom vorletzten Tabellenplatz auf Platz 3 und sicherte sich den Klassenerhalt.

Die Damen 50 haben die Beeinträchtigungen ihrer Corona-Erkrankten langsam überwunden. Auch konnte das Team sich mit Merle Kanzler-Preller, die in Spielgemeinschaft mit dem TSV Auringen spielt, an Position 2 stärken. Mit Petra Pannes an Position 1, Ute Walter und Daniela Wisskirchen an 3 und 4 wurde der erste Sieg der Saison mit 4:2 geholt. Wie so oft in dieser Saison wurde leider mal wieder ein Match-Tie-Break, diesmal im Doppel, knapp verloren. Dennoch war das Ergebnis ein wichtiger und erforderlicher Schritt zum jetzt wieder möglichen Klassenerhalt, da aus dieser Gruppe 3 Mannschaften absteigen werden. Der endgültige Klassenerhalt wird sich am nächsten Samstag und letzten Spieltag entscheiden.

Auch die Herrenmannschaften waren erfolgreich. Die Herren 50 II hatten eine weite Anreise zur MSG TC Knüllwald/BW Homberg. Die Fahrt in die Ferne hat sich gelohnt, da die Mannschaft mit Werner Schneider, Dr. Christopher Kern, Henning Hackbarth, Carsten Mosch und Oliver Wittkuhn einen 4:2 Sieg nach Hause mitnehmen konnte.

Den kurzen Weg dagegen hatten die Herren 60, die zu Hause BW Hattenheim zu Gast hatten. Auch das Team mit Hans Heinrich Mundt, Frank Bechstein, John Philipp und Peter Reineke konnte sich über einen erfolgreichen Tag mit einem 4:2 Sieg freuen.

Mit Spannung wird jetzt für einige Mannschaften das nächste Wochenende erwartet, da der letzte Spieltag noch über Auf- und Abstieg sowie Klassenerhalt entscheiden kann.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X