1. Petanque-Club Kriftel e.V. Heimniederlage gegen den Aufsteiger

4. Liga Mitte: 1. Pétanque Club Kriftel – PC Viernheim 4 1:4

Die neu angeschafften Spielgeräte.

Unser erklärtes Ziel war es, dem Tabellenzweiten aus Viernheim ein Bein zu stellen. Der Schuss ging leider daneben. Der Gegner war einfach zu stark und wollte unbedingt die Tabellenführung übernehmen, was ihm mit diesem Sieg auch gelungen ist. Ungeschlagen hat Viernheim nun alle Partien hinter sich gebracht. Ein starker Verein mit vier Mannschaften, wobei die Erste Mannschaft in der Bundesliga spielt.

Rüsselsheim hatte alle Hoffnung auf uns gesetzt, um die Tabellenführung zu behalten. Als Zweitplatzierter steigt man nun trotzdem mit auf. Jetzt wird nur noch um Platz drei gekämpft, um den dritten Aufsteiger zu ermitteln. Diesen Platz können wir aber nicht mehr erreichen, selbst wenn wir am Samstag unser letztes Spiel gewinnen sollten. Ein Aufstieg wäre für uns im ersten Jahr auch etwas verfrüht gewesen. Wenn wir es geschafft hätten, wären wir natürlich den Weg gegangen.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Triplette:

Team 1 (Rudolf, Werner und Jürgen) 5:13; Team 2 (Anja, Horst und Hans) 9:13

Doublette:

Team 1 (Hans und Jürgen) 5:13, Team 2 (Rudolf und Werner) 13:0, Team 3 (Anja und Horst) 10:13

Großzügige Spende

Mit der durch Landrat Michael Cyriax vermittelten Spende von 500 Euro von der Nassauischen Sparkasse konnten folgende langlebige Spielgeräte angeschafft werden: Sechs Sätze Jugendkugeln, drei Wurfkreise, eine Schablone zum Präzisionsschießen und 59 Zielkugeln. Mit den sechs Sätzen Jugendkugeln und den zwei Sätzen, die der Präsident gespendet hat, sind wir nun im Besitz von acht Sätzen. Das ist schon mal ein guter Anfangsbestand, mit dem Kinder besser spielen können, da diese besser in die kleineren Hände passen. Mit einem Durchmesser von 65 Millimetern und einem Gewicht von 600 Gramm ist das für Kinderhände bestens geeignet.

Nur die Zielkugeln sind leider nicht langlebig, da sich immer wieder welche selbstständig machen. Sei es durch das Nichtwiederfinden einer weggeschossenen Kugel oder weil einfach vergessen wird, am Spielende das sogenannte "Schweinchen" wieder einzupacken.

Wir danken Herrn Landrat Michael Cyriax und der Nassauischen Sparkasse für diese freundliche Unterstützung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X