SV 07 Kriftel wittert im Abstiegskampf Morgenluft

SG Sossenheim – SV 07 1:8 / Dirnbeck glänzte als dreifacher Torschütze / Zweite Mannschaft chancenlos gegen den Tabellenführer

M. Lonnen auf dem Weg zum 0:8 in Sossenheim.

Nach dem Auswärtssieg beim FSC Eschborn (3:2) gelang dem SV 07 Kriftel auch ein klarer Auswärtssieg beim Tabellenletzten. Kommentar des Krifteler Trainers Francesco Casaluci: “Wir haben uns wieder ins Geschäft gebracht.“ Somit hat sich die Stimmungslage in der Mannschaft und bei den Verantwortlichen des SV 07 wieder erheblich gebessert, auch wenn noch zwei Auswärtsbegegnungen beim SV Ruppertshain und beim FC Lorsbach auszutragen sind.

Zum Anfang begann das Spiel für beide Mannschaften verhalten. Der Tabellenletzte drängte mit aller Macht in den gegnerischen Strafraum, doch in der zehnten Minute war es dann Konstantin Boquoi, der die Gäste aus Kriftel mit 1:0 in Führung brachte. Fünf Minuten später erhöhte Ivan Trigilia für den SV 07 auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Moritz Dirnbeck das 3:0.

In der zweiten Hälfte leisteten die Hausherren kaum noch Widerstand. Josip Lucic in der 47. Minute, Moritz Dirnbeck in der 65. Minute und Finn Basser in der 70. Minute, Moritz Dirnbeck in der 80. Minute sowie Maximilian Lonnen fast mit dem Schlusspfiff belohnten das Krifteler Team mit einem souveränen Sieg. Mit diesem Erfolg befreiten sich die Gäste aus der Abstiegszone und belegen aktuell Rang 14 der Tabelle.

Es spielten: Jakob Rupcic, Marvin Zoerb, Denis Mihaljevic, Marcel Kowalski, Benjamin Gillies, Paolo Azzolina, Maximilian Lonnen, Finn Basser, Konstantin Boquoi, Ivan Trigilia, Moritz Dirnbeck, Gianluca Casaluci, Denis Bakirsu, Mehshad, Sebastian Stapf, Josip Lucic.

Kreisliga B: TuRa Niederhöchstadt II - SV 07 Kriftel II 8:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft des SV 07 Kriftel auswärts auf TuRa Niederhöchstadt 2. Die Krifteler Mannschaft musste auf viele Stammkräfte gegen den Tabellenführer verzichten.

Der SV 07 war in den ersten Minuten sehr aktiv und kam zu mehreren Ecken, die aber leider erfolglos blieben. Einen schönen Fernschuss von J. Brenninger konnte der gute Niederhöchstadter Torwart gerade so über die Latte lenken. Im Laufe der ersten Halbzeit übernahm TuRa Niederhöchstadt das Spiel und erspielte sich einige Torchancen, die Torwart M. Nguyen schön parierte oder ein Verteidiger war rechtzeitig zur Stelle. In der 17. Minute spielte der Mittelfeldspieler von Niederhöchstadt einen langen Ball auf den Flügelspieler, der den Ball an Torwart M. Nguyen vorbeilegte und so die 1:0-Führung erzielte. Kriftel hielt weiterhin gut dagegen, jedoch standen sie sehr tief und konnten nur wenige Chancen kreieren. In der 39. Minute setzte sich ein Spieler von Niederhöchstadt auf dem Flügel durch und legte auf den freistehenden Stürmer, der den 2:0-Halbzeitstand erzielte.

Nach der Halbzeit ließen die Kräfte von Kriftel bei den hohen Temperaturen nach und man musste teilweise mit zehn Spielern aufgrund von Verletzungen spielen. TuRa spielte sich innerhalb der 50. und 67. Minute in einen Rausch und nutzte jeden Fehler der Krifteler aus und erhöhte auf 7:0. Den Schlusspunkt erzielte ein Niederhöchstadter Mittelfeldspieler in der 81. Minute mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 8:0-Endstand.  Die zweite Mannschaft rutscht durch die hohe Auswärtsniederlage vom 7. auf den 8. Platz ab. 

Es spielten: M. Nguyen (im Tor); N. Gietz, A. Kallaku, S. Leonhardt, P. Eichelkraut, L. Stoetzel, D. Stamatiou, J. Brenninger, N. Hollenbenders, A. Werner, K. Loh.

SV 07 Kriftel III - Germania Okriftel III 0:6 (0:3)

Gegen eine kompakt spielende Okrifteler Mannschaft hat die dritte Mannschaft des SV 07 eine hohe Niederlage eingesteckt. In der ersten Viertelstunde war es ein verteiltes und gutes Spiel, beide Teams begannen recht forsch. In der 18. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Front. Der SV 07 ließ sich immer wieder durch schnelle Konter ausspielen. Das 0:2 in der 25. Minute fiel nach einem schnellen Spielzug der Gäste. Der SV 07 musste seine Taktik umstellen, in der 39. Minute erzielte Kriftel fast den Anschlusstreffer, der Ball trudelte am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug konnten die Gäste den 0:3-Halbzeitstand erzielen.

Nach der Pause lief das Krifteler Spiel etwas besser. Innerhalb von zwei Minuten erspielte sich der SV 07 zwei gute Tormöglichkeiten heraus, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Den Gästen gelang in der 68. Minute die 0:4-Führung. Okriftel besann sich auf das Konterspiel. Kriftels Stürmer verzogen zweimal kurz hintereinander freistehend. Okriftel ging nach einem Eckball mit 0:5 in Front. In der 88. Spielminute mussten die Blau-Weißen noch das 0:6 hinnehmen. Durch die Niederlage rutschte die dritte Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz ab.

Es spielten: T. El Hammouti, S. Wolf, R. Zeneli, M. Oualhaj, A. Silvestri, H. Schickling, S. Ziemann, H. Scherer, N. Mayer,I. Porta, B. Voigtländer und N. Chikar.

Die nächsten Spiele

Am Samstag, 27. Mai, muss die KOL-Mannschaft des SV 07 Kriftel um 15.30 Uhr beim SV Ruppertshain antreten. Der SV 07 würde sich in diesem bedeuteten Spiel auf große Unterstützung seiner Anhänger freuen.

SV 07 Kriftel II muss am Samstag um 13 Uhr bei der SGN Diedenbergen antreten, SV 07 Kriftel III spielt ebenfalls am Samstag um 11 Uhr bei Germania Weilbach III.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X